Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Gibt es Harninkontinenz Einlagen auf Phuket in Thailand.

30 Dez 2023 15:47 #1 von luxralf50
Hallo zusammen,
ich gehe auf eine längere Reise nach Phuket/Thailand. Weis jemand ob man dort Einlagen der Firma TENA oder
vergleichbares gibt? Die Firma TENA konnte mir keine konkrete Antwort geben. Die Menge die ich für die Reise
benötige kann ich logistisch und kostenmäßig nicht mit mir führen.

Vielen Dank im Voraus
Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2024 00:14 #2 von martinK
Hallo Ralf

Ich war noch nie in Thailand, würde aber wiefolgt vorgehen: Phuket ist ein Tourismusort, dort gibt es bestimmt eine Pharmazie oder einen Drugstore. Dort würde ich anrufen oder eine Mail schreiben und die Hilfsmittel bestellen. Alternativ könnte Dir auch das Hotel helfen, falls Du in einem übernachtest.

Für dies Reise würde ich auf alle Fälle etwas mitnehmen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon Hilfsmittel in Thailand gekauft hat.

Herzliche Grüsse
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: luxralf50

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2024 12:07 #3 von Sydney
vor ein paar Jahren war ich in Thailand und ich hatte in meinem Gepäck genügend Inkomaterial mit nach Thailand genommen. Aber ich kann mich erinnern, das Supermärkte gut sortiert sind mit Windeln und Pants für Erwachsene. ich selber musste bis zur Abreise aber nichts kaufen da ich ausreichend diese mitgeführt habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2024 09:48 - 03 Jan 2024 09:51 #4 von matti
Hallo Ralf,

ich bin verwundert das die die Firma Essity (TENA ist ja nur der Markenname des Produkts) keine Kontaktadresse in Thailand nennen konnte.

Vielleicht wendest du dich einmal direkt an Essity Thailand. Die müssten über ihre Vertriebswege und Handelspartner doch eigentlich bescheid wissen.

Kontakt: medical.essity.co.za/countryaddress/thailand.html

Dafür sind aber mit Sicherheit Englischkenntnisse nötig. Man kann sich aber heute ja fast alles übersetzen lassen und so sollte zumindest ein Kontakt per Mail möglch sein.

Dies kann man natürlich mit diversen Hilfsmittelherstellern versuchen. Die großen Hersteller sind ja meist weltweit aktiv.

Ich kenne das Problem selbst. Ich reise zwar nicht ganz so weit wie du, aber selbst auf Teneriffa ist es nicht so einfach ein adäquates Hilfsmittel zu erhalten. Es gibt Supermarktprodukte, die aber eher zum unteren Standart gehören.

Berichte bitte, wenn du eine Antwort erhälst.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Sydney

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1445

Gestern 2273

Monat 3718

Insgesamt 9951045

Aktuell sind 72 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden