Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Reizblase

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #49813 von Mery376
Reizblase wurde erstellt von Mery376
Hi, wer kann mir helfen. Leide momentan unter einem ständigen Harndrang. Ich bin 48 und bekomme meine Regelblutung nicht mehr regelmäßig. Meine Frauenärztin hat mir eine Estriol Creme (oekolp) verschrieben, vertrage diese aber nicht. Bei der Einnahme/Applikation fühlte ich mich total neben der Spur, hatte Kopfschmerzen und im Kopf hatte ich das Gefühl mir Platz gleich eine Ader. Zusätzlich war ich beim Urologen der mir Spasmex 15mg empfohlen hat. Nehme Spasmex seit einigen Tagen und merke das es nichts bringt. Fühle mich total im Stich gelassen mit meinem Problem.Kennt vllt jmd im Raum Stuttgart eine Spezialklinik die schnell hilft. Kann sein, daß ich ein Östrogenmangel habe. Ich kann nicht Mal mehr bei mir im Ort eine Runde laufen gehen, ohne das ich Pippi muss. Das ist kein Zustand. Und nach der Ursache schaut keiner. Bin sehr eingeschränkt in meinem Tun. Das ist kein Leben so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #49819 von Pedi
Pedi antwortete auf Reizblase
Erstmal, am besten Pans tragen, damit nichts passiert. Dann nochmal alles abchecken lassen. Google mal die Ärzte durch. Bewertungen. Da kannst du sehen, wer beliebt ist, und gut sein soll. Warscheinlich musst du einfach gucken. Ausprobieren. Dauert manchmal. Mit einer Reizblase sofort ins Krankenhaus, weiß ich nicht, ob die das machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #49822 von Dasch
Dasch antwortete auf Reizblase
Hallo Mery,
ich kann dir empfehlen dich nach einem Beckenbodenzentrum umzusehen.
In Stuttgart direkt kenne ich aktuell nichts, ich selber war in Tübingen und in Bietigheim-Bissingen.
Leider dauert es ewig, bis man überhaupt erstmal einen Termin bekommt.

Bis dahin kannst du versuchen
- Blasenreizende Lebensmittel zu meiden (Zitrusfrüchte, scharfe Speisen und kohlensäurehaltige Getränke können die Blase zusätzlich reizen)
- Beckenbodentrainig und
- Blasentraining zu machen

Am besten auch nochmal mit der Frauenärztin sprechen, sie kann dich in Beckenbodenzentrum überweisen und oft auch Empfehlungen geben. Es gibt auch Medikamente die die Blase beruhigen können.
Ich habe statt der Estriol Salbe Zäpfchen bekommen, vielleicht verträgst du die besser.

Viele Grüße
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login