Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Botox / Selbstkatheterisierung

Mehr
10 Monate 4 Wochen her #49957 von Isolde
Botox / Selbstkatheterisierung wurde erstellt von Isolde
Hallo, ich bin neu hier. Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe einige Fragen.

Mein Urologe hat bei mir eine Harnblasenentleerungsstörung diagnostiziert. Ich muss also ca. 10 mal am Tag auf die Toilette und oft kommen nur 50 bis 100 ml Urin. Nachts hingegen muss ich meistens nur einmal und es werden ca 200 bis 300 ml gespeichert. Meistens wenn ich das WC sehe, reicht es nicht mehr um die Hose herunter zu ziehen. Seit gestern merke ich das sogar beim Heben, wenn Druck auf den Bauch ausgeübt wird. Der Arzt sagt aber nach der Ultraschalluntersuchung, dass ich die Blase vollständig entleeren kann. Da keine Medikamente bei mir zu wirken scheinen, schlägt er mir eine Botoxbehandlung vor. Dem stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber, weil ich wegen meiner Angst garantiert jedes Mal eine Narkose benötige. Deshalb möchte ich euch auch fragen, ob nach einer Botoxbehandlung unbedingt eine Selbstkatheterisierung notwendig ist, da ich hier das gleiche Problem sehe.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich kurz vorm Pipi machen einen heftigen Krampf bekomme, weil ich versuche es anzuhalten, bis ich auf der Toilette bin. Sind diese Krämpfe normal? Hat hier jemand das gleiche erlebt? Diese Krämpfe jedes Mal vorm Toilettengang sind so kräftezehrend und heftig, ähnlich wie Wehen bei einer Geburt.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login