Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Blasen-Scheiden-Fistel nach Not-Sectio

Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #50274 von Löwenmama
Blasen-Scheiden-Fistel nach Not-Sectio wurde erstellt von Löwenmama
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Julie und mein Sohn kam Mitte August per Not-Kaiserschnitt auf die Welt. 2 Wochen nach der OP hatte ich plötzlich immensen Urinverlust. Einige Untersuchungen später stellte sich heraus, dass ich an einer Blasen-Scheiden-Fistel leide. Diese wurde Mitte Oktober entfernt. Leider hatte ich vor 2 Wochen wieder das Gefühl, dass Urin aus der Scheide läuft (allerdings in sehr geringen Mengen und meistens nach dem Wasserlassen), was meine Gynäkologin auch bestätigen konnte. Ich wurde direkt am selben Tag im Krankenhaus nochmals gynäkologisch untersucht. Der Arzt konnte keine Fistel entdecken. 2 Tage später wurde meine Blase geröntgt, auch dort war keine undichte Stelle zu sehen. Leider kann noch keine Blasenspiegelung gemacht werden, da ich einen starken (aber symptomlosen) Harnwegsinfekt habe. Die Spiegelung wird somit Anfang des Jahres durchgeführt werden.
Ich habe gerade sehr viel Angst, dass es sich wieder um eine Fistel handelt und ich die vielleicht gar nicht mehr los werde. Ich bin doch erst 30 und habe 2 kleine Kinder :(
Könnt ihr mir hier bitte etwas Mut machen?
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Julie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50294 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Blasen-Scheiden-Fistel nach Not-Sectio
Hallo Löwenmama,

also wir sind hier alle keine Mediziner - aber ich denke mal das ist jetzt prinzipiell erstmal nichts was man operativ nicht wieder richten kann. Das es manchmal nicht gleich beim ersten Anlauf klappt kann schon passieren - gerade wenn die behandelte Fistel größer war. Ich denke du wirst auf die Blasenspieglung warten müssen und im Zweifelsfall muss man da halt noch mal ran. Das ist zwar lästig aber ich denke das wird schon wieder.

Wenn man das Problem beim Röntgen nicht sieht ist auch nicht so ungewöhnlich und eher ein gutes Zeichen. Beim Röntgen können Weichteile nicht besonders gut dargestellt werden. Selbst wenn man das mit Kontrastmittel macht, kann es ziemlich schwierig sein die Ursache wirklich kleiner Leckagen zu erkennen - das geht mit der Blasen- / Harnröhrenspieglung deutlich besser.

Das ist jetzt vermutlich nicht die perfekte Antwort, aber du kannst ja mal berichten was dann im Januar bei der Spieglung raus gekommen ist - ich denke mal danach wird man auch einen Plan haben wie man das Problem behebt.

viele Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login