Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Bulkamid

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #50726 von trusblue
Bulkamid wurde erstellt von trusblue
Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige "Abteilung" für meine Frage gewählt habe.
Hatte im Juni 2024 eine Prolaps-OP. Es wurden während der OP drei Nerven meines linken Beines beschädigt.
Gegen die Beschwerden bekomme ich Pregabalin und Amitritylin.
Bin nun seit der Op sehr inkontinent, was mich erheblich einschränkt in meiner Bewegungsfreiheit.
Hat jemand Erfahrungen mit der Bulkamid-Methode, die mir von dem Arzt, der die OP gemacht hat, vorgeschlagen wurde?

Es grüßt Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #50728 von Matti
Matti antwortete auf Bulkamid
Hallo,

als Vertreter der Selbsthilfe möchte ich keine ärztlichen Therapieempfehlungen infrage stellen oder bewerten. Diese Verantwortung überlasse ich den Fachleuten. Dennoch bin ich etwas erstaunt darüber, dass du von Nervenschädigungen sprichst und gleichzeitig Bulkamid als dein Thema erwähnst oder danach fragst.

Bulkamid stellt schließlich eine potenzielle Therapieoption bei Belastungsinkontinenz dar, die auf einer Schwächung des Beckenbodens beruht und nicht auf eine Nervenschädigung bzw. den Folgen einer Operation, wo Nerven verletzt wurden. Vielleicht ist deine Symptomatik aber auch eine Kombination unterschiedlicher Ursachen.

Zu diesem Thema haben wir ein aufschlussreiches Interview auf unserer Webseite veröffentlicht. Vielleicht kannst du aus diesen Informationen einen Nutzen für dich ziehen.

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/vereinsn...andlung-mit-bulkamid

Gruß
Matti

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #50729 von trusblue
trusblue antwortete auf Bulkamid
Hallo Matti,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Mir ist klar, dass meine Nervenverletzungen nicht unbedingt mit meiner Inkontinenz zu tun haben.
Ich hatte gehofft, dass es jemanden gibt, der selbst Erfahrungen mit der Methode hat.
Hatte mir im Netz schon ganz viel angesehen.
Das Video, in dem betroffene Frauen ihre Erfahrungen berichten (und der auch bei euch zu finden ist), den kannte ich schon; er ist von einem Hersteller des Präparates veröffentlicht.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der den Eingriff hat machen lassen und meine Frage liest?
LG Sabine

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login