Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Inkontinenz nach TUR B

Mehr
3 Monate 1 Woche her #51893 von Joerga
Inkontinenz nach TUR B wurde erstellt von Joerga
Im Moment bin ich da etwas ratlos.

Nach der Blasentamponade mit heftigem Harnwegsinfekt Anfang April(8 Tage Katheter) war ich auch inkontinent. Es besserte sich aber so nach und nach und war tagsüber gut zu händeln, nur Nachts, wenn ich auf der Seite lag, ausgelaufen. Wie gesagt, es besserte sich von Tag zu Tag.

Nach der TUR B am 5.6 ist bisher keine Besserung sichtbar. Das fing schon komisch an als ich den Katheter im KH gezogen bekam, ich kurz eingenickt bin, weil ich auf den Arztbrief wartete und schwups war das Bett nass.

Nachts muss ich mindestens 1x raus, weil Vorlagen und Pants nass. Da stellen sich mir einige Fragen.

Wieso dauert das diesmal so lange?

Könnte es sein, das bei der TUR -B der Blasenschließmuskel beschädigt wurde?

Wenn ja, kann dieser sich wieder regenerieren?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann man gegen diese Inkontinenz tun?

Wer hat Erfahrungen mit Penisklemmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 6 Tage her #51900 von mich
mich antwortete auf Inkontinenz nach TUR B
Hallo Joerga
Penisklemme ist wirklich nur eine Notlösung. Ich hab sie halt immer nur kurzzeitig getragen um zB. Einkaufen zu gehen. Man braucht auch lange, bis man sich daran einigermaßen gewöhnt.

Mich

Mehr
3 Monate 5 Tage her #51911 von Kai2025
Kai2025 antwortete auf Inkontinenz nach TUR B
Hallo,
hatte die gleiche Erfahrung nach TUR B am 26.5.25.
Nach ziehen des blasenkatheters Inkontinenz lvl 3.
Bei mir wohl jedoch wohl aufgrund vorausgegangener Bestrahlung und Entfernung der Prostata 2021 ursächlich. Bis heute immer noch Inkontinenz. Hatte Riesenangst vor der Blasenspiegelung und Kontrolle heute.
Bisher habe ich Beckenbodentraining und Biofeedback gemacht. Wird sehr langsam besser.
Mein Doc sagte, klemme OK, aber nicht wirklich empfehlenswert auf Dauer, da der Urin sich ja in der Harnröhre staut.
Die urinmenge konne ich durch abwiegen der Einlagen messen und so ein Erfolg spüren. Bei mir sind die Schleusen offen vom Gefühl.
Was hat dein Arzt inzwischen gesagt?
Habe über Hartmann Einlagen bezogen, da tena in den Drogerien nicht immer vorrätig ist.
Gruß

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login