Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage AMS 800

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #51942 von Elchmann
AMS 800 wurde erstellt von Elchmann
Hallo zusammen,
bei mir wurde kürzlich (27.05.2025) das Sphinkter-System AMS 800 implantiert und 6 Wochen später aktiviert. Nun hatte ich angenommen, dass ich einigermaßen "trocken" wäre, aber weit gefehlt. Die nachfolgenden Tage waren grauenhaft. Der Operateur des Krankenhauses sagte mir auf Anfrage, es wird ungefähr eine halbe Minute dauern, bis sich die Manschette wieder schließt. Ich habe die Zeit gemessen, es sind satte 2 Minuten. Ferner, wenn ich auf einem Stuhl, Sessel gesessen habe und aufgestanden bin, lief der Urin in Strömen, je nach Druckverhältnisse. Ich hatte sofort die Vermutung, das durch die Belastung die Flüssigkeit teilweise oder gänzlich aus der Manschette gedrückt wird. Nun habe ich im Forum gelesen, dass das tatsächlich so der Realität entspricht und ich zuerst den Dammbereich entlasten muss. Daran muss man sich aber erst gewöhnen. Selbst beim Nießen oder Husten ist der Harnablass keine Seltenheit. Hat jemand mehr Erfahrung, wie man sich noch besser bewegen kann, muss? Ich bin von diesem System einigermaßen enttäuscht, aber, es ist mir ein gutes Stück Leben zurückgegeben worden. Vielleicht wird es noch etwas besser. Hierbei muss ich allerdings bemängeln, dass mich die Ärzte in keiner Weise über Risiken und Bewegungsabläufe aufgeklärt haben. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #51954 von mich
mich antwortete auf AMS 800
Hallo Eichmann
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Mein AMS 800 schließt zu früh und ich muss noch einmal auslösen um die Blase kpl. leer zu bekommen. Ich musste schon nach 4 Jahren einen neuen implantiert bekommen, da der erst nicht allzu lange gehalten hat. Jetzt bin ich schon 3 Jahre sehr zufrieden damit. Es wurden bei mir 2 Cuts verwendet. Vielleicht wär das bei dir auch nötig?

Mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login