file Frage Studie zur Harninkontinenz: Zahlen und Fakten

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #6584 von Matti
Hallo,

in einer im Jahr 2006 durchgeführten und veröffentlichten Studie, bei der 2004 Frauen befragt wurden, erhält man Einblicke in die Prävalenz der weiblichen Harninkontinenz.

Interessant sind unter anderem Zahlen darüber, daß zwar 60% der in einer Arztpraxis vorstelligen Frauen eine Empfehlung zum Beckenbodentraining erhalten haben, aber nur 22% der Frauen zum Physiotherapeuten geschickt wurden. Dem wesentlich größere Teil wird das Beckenboden zuhause empfohlen. Hier stehen anscheinend Budgetierung und Kostendruck des Arztes deutlich vor dem Patientenwohl.

Die Zahlen und Fakten können über diesen Link aufgerufen werden:

www.w-h-c.de/uploads/media/FactSheet.pdf

Gruß

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #6666 von mehlbox2001
Hallo Matti,

das PDF lässt mich nicht nur schaudern, sondern erinnert mich an meine in den Jahren 2005/2006 geführte Versicherungsagentur, die stark von Kunden im Senioren-Alter geprägt war ... Die Wolldecken auf Sesseln und Sofas sprachen Bände ... Dummerweise war ich nicht im Auftrag einer Selbsthilfegruppe unterwegs, sondern geschäftlich in Bayrisch-Schwaben auf dem Land ...

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 29 | Gestern 1.913 | Insgesamt 11.441.999

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login