Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Eine Reise ans Meer

31 Okt 2013 21:22 - 31 Okt 2013 21:23 #1 von matti
Hallo,

ich hatte schon einmal in einem früheren Artikel über Maria Langstroff berichtet. Ich kenne Maria aus einem Behindertenzentrum indem sie damals zur gleichen Zeit war wie ich.

1986 als jüngstes Geschwisterkind in Schwalmstadt, Hessen, geboren, studiert Maria Langstroff
Anglistik, Germanistik und Pädagogik für das Lehramt an Gymnasien in Marburg sowie Psychologie. Seit 2006 ist sie auf den Rollstuhl angewiesen, wobei ihre eigentliche Erkrankung, eine sehr seltene, unheilbare Muskelkrankheit, erst vier Jahre später entdeckt wurde. Inzwischen ist Maria Langstroff fast vollständig gelähmt und lebt in einem Pflegeheim in Gießen.

Nun ist Maria unter großer Anstrengung ans Meer gereist, um dieses laut eigener Aussage noch einmal zu sehen.

Einen Reisebericht über diese logistische und medizinische Meisterleistung veröffentlichte jetzt die Oberhessische Presse Marburg.

Dieser Artikel kann hier online gelesen werden: www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Die-starke-Frau-und-das-Meer

Informationen über Maria Langstroff, ihre bereits erschienen Bücher, das Hörbuch und die bald erscheinende DVD-Dokumentation findet Ihr unter www.maria-langstroff.de . Eine Sammlung der OP-Artikel zu diesem Thema steht unter op-marburg.de/langstroff . Der Beitrag des Sat1-Frühstücksfernsehens wird am Donnerstag zwischen 5.30 Uhr und 10 Uhr gesendet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2013 21:43 #2 von Ano
Ich hab ja beide Bücher von Maria Langstroff.

Toll, was diese Frau für einen starken Lebenswillen hat - sind schöne Fotos geworden - ich freu mich für sie.
Klasse, was die Helfer und Ärzte alles in Bewegung gesetzt haben, um ihr diesen Wunsch noch zu erfüllen.

Danke für den Link, lieber Matti.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2013 22:03 #3 von Ano
Ich bin's nochmal.

Mir fiel gerade ein: Maria Langstroff hat ja auch eine Seite auf fb: klick - dort gibt es ebenfalls viel über sie zu lesen.

... und dort fand ich auch folgenden Link, ebenfalls ein Zeitungsartikel vom 17.09.2013
(Oberhessische Presse): klick

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2014 22:24 #4 von Ano
Neues von Maria Langstroff:

Sie hat es wieder gewagt und hat ihre Kommilitonen in ihrer ehemalige Uni besucht.
Außerdem war sie noch shoppen in einem Kaufhaus !!!
Sie wollte unbedingt den Alltag nochmal erleben.
BEWUNDERNSWERT !!!

Nachzulesen - mit Videoclip weiter unten im Text - in der Oberhessischen Presse Marburg vom 23.03.2014: Klick

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2014 21:14 - 17 Mai 2014 21:22 #5 von Ano
Deutsch retten ....

Ich habe das als extra Thema neu gepostet !

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 64

Gestern 2036

Monat 59852

Insgesamt 9873180

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden