Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Irrigation

28 Jul 2009 17:52 #1 von Bärbel
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist einfach beruhigender für mich, wenn ich auch andere Erfahrungen, auch noch mit dem gleichen System, mitbekomme.

Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wie Deine Saugeinlagen für die Harninkonti heissen, denn da bin ich immer noch am probieren un d nicht sicher. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Bärbel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2009 20:32 #2 von Chris08
Hallo Bärbel,

zunächst einmal ein ganz praktischer Hinweis - wenn du bei einem Beitrag unten auf Antworten klickst, bleibt der Zusammenhang auch für andere Leser besser erhalten, als wenn ein neues Thema eröffnet wird. Vielleicht kann Matti diesmal die beiden Themen zusammenfügen

Nun zu deiner Frage:

ich verwende je nach "Verfassung" entweder Pants, dann muss ich mich sehr wohl fühlen, Morgens problemlos meine Irrigation gemacht haben und stets eine Toilette in der Nähe haben. Sonst gehe ich auf "Nummer sicher" und verwende recht saugfähige Slips - Abriform X Plus - für mich gibt es keine Besseren, kosten leider ordentlich Zuzahlung.

Warum ?? zum einen, wenn wirklich einmal etwas passiert, dann sind die Slips einfach geruchssicher, zumal ich zusätzlich eine PU Schutzhose trage. Dann - wenn ich länger unterwegs bin, oder nicht sehr regelmäßig nach spätestens 2 Std. eine Toilette besuchen kann, laufe ich sehr leicht über - d.h. meine Blase ist mit mehr als 250-300ml gefüllt und entleert sich selbständig vollständig - das packt keine Pants sicher und dann sind feuchte Stellen "vorprogrammiert" - das ist mir einfach zu unsicher und ggf. zu peinlich. Meine etwas fülligere Bekleidung bemerkt Keiner, die Halbmonde Jeder, auf jeden Fall, wenn ich einen feuchten Stuhl hinterlasse. Im übrigen - eine Abriform X Plus ist für mich mindestens 5-6 Std. sicher - heißt also 2-3 Entleerungen gehen völlig problemlos hinein. Ich kann also einen ganzen Vormittag oder Nachmittag durcharbeiten, ohne dass ich fürchten muss, dass etwas zu sehen ist. So fühle ich mich einfach sicherer.

Außerdem - wenn ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin oder einfach zu viel Obst gegessen habe (lecker und gesund, daher verzichte ich da nicht drauf) oder oder oder ... die Slips geben mir Sicherheit und die macht mich selbstbewußt und das ist mir recht wichtig, wenn ich schon inko bin, so braucht es wenigstens nicht jeder mitbekommen. Daher gehe ich eher auf die "sichere Seite" und trage Slip, an die Wärme habe ich mich weitgehend gewöhnt und Nachts brauche ich ohnehin einen Slip, sonst ist an ruhigen Schlaf nicht zu denken - auch ein Urinalkondom nutz bei Stuhlinko recht wenig und wenn ich schon deswegen einen Slip tragen muss, dann kommt es auf ein wenig mehr Saugstärke nicht an. Zum Glück bin ich Rückenschläfer, habe also nicht die Probleme der Seitenschläfer und laufe eher sehr selten aus.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter

Machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 152

Gestern 2065

Monat 10933

Insgesamt 10479246

Aktuell sind 307 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden