Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

MACE-Operation

08 Feb 2010 09:09 #1 von schlumpfine
Hallo Leute,

hier bin ich wieder. Hatte zu letzt gepostet weil ich unter chronischer Verstopfung litt. Das mit der Irrigation hatte ich auch ausprobiert auch unter Anleitung der Sanitätshausaussendienstlerin. Das hat bei mir nicht geklappt vermutlich wegen einem Analprolaps. Das Wasser lief einfach gleich wieder raus. In der Werner Wicker Klinik bekam ich nach einer Darmspiegelung schließlich dauerhaft Abführmittel verordnet, woraufhin ich ständig Inkontinent war. Das war sehr unangenehm.
Vor drei Wochen habe ich mich in der Urologie der Uniklinik Aachen operieren lassen. Mein Blinddarm wurde zum Bauchnabel hin verlegt und ich mache mir jetzt über einen Blaseneinmalkatheter im Bauchnabel mit 500 ml Kochsalzlösung Einläufe. Das funktioniert wirklich gut. Kaum sitze ich auf der Toilette, läuft es auch schon wieder unten raus und es kommt alles auf einmal , sodass ich anschließend kontinent bin. Von diesem Verfahren habe ich per Zufall durch eine Mitpatientin der Werner Wicker Klinik erfahren, sie wußte von den Ärzten der Wicker Klinik davon. Mir hätten die Ärzte bestimmt erst mal nichts davon erzählt. Ich finde es wichtig, das bekannt wird, das es dieses Verfahren gibt. Bei manchen Leuten, wo Abführmittel nicht mehr helfen, wäre sonst ein künstlicher Darmausgang die einzige Alternative. Natürlich ist das MACE-Verfahren, so heißt das Bauchnabelstoma, die wesenlich bessere Wahl. Ich dachte mir vielleicht kann ich mit diesem Posting anderen Betroffenen helfen.

Gruß Schlumpfine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1754

Gestern 2273

Monat 4027

Insgesamt 9951354

Aktuell sind 99 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden