Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Komisches verhalten

01 Jan 2015 17:45 #1 von Timm
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Seit Mai 2014 habe ich aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung inkl. Wirbelgleiten eine Harninkontinenz.
Seit ein paar Tagen bemerke ich jedoch, naja, wie soll ich das erklären, also das der Po-Schliesmuskel irgendwie nicht arbeitet oder nur wenig. Als Beispiel: Morgens frischt geduscht und ca ne halbe Stunde / Stunde später habe ich ein komisches Gefühl zwischen den Pobacken. Wenn ich dann im Bad mal nachschauen gehe, ist mein Po etwas verschmiert. Das geht so den ganzen Tag bzw. Nacht und ist mal mehr oder weniger. Ich weis, das klingt irgendwie blöd, aber wie soll ich das hier erklären.
Natürlich ist mein Hausarzt im Urlaub und ich kann erst nächste Woche bei Ihm anrufen.

Bis dahin muss ich wohl ungeduldig bleiben und hoffen das es nichts schlimmes ist

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 00:07 - 02 Jan 2015 00:09 #2 von Horsty
Hallo Timm,

du hattest bereits im Okt. des vergangenen Jahres deine Probleme hinsichtlich der Harninkontinenz geschildert.

Wie es mit der Inkontinenz weiter geht konnte mir noch keiner genau sagen. Die hoffen auf eine selbstständige erholung.
Um die Frage der Versorgung zu bentworten, Tagsüber habe ich fast keine Probleme. Mal ein kleine Maleur hier und da. Mehr nicht.

Liegt heute eine eindeutige Diagnose vor?

Jedoch möchte ich erstmal schmerzfrei werden. Das ist mir wichtiger.


War es zwischenzeitlich möglich deine Schmerzen durch konventionelle Behandlungen (also ohne chirurgische Eingriffe) auf ein erträgliches Maß zu reduzieren?

Ein Kondomurinal han ich noch nie live gesehen noch probiert. Das werde ich aber mal probieren.

Konntest du indessen den Test nachholen und wie sind die Ergebnisse?

Deine Beschreibung der neuen Probleme würde ich als Stuhlschmierung einschätzen. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein; evtl. z.B. vergrößerte Hämorrhoiden oder und Analthrombosen.

Dies sollte von Fachärzten abgeklärt werden, ernsthafte oder schlimmere Erkrankungen dürften nach meiner persönlichen Meinung nicht vorliegen.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne mit:

„Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen“.

Es grüßt Hortsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 647

Gestern 2052

Monat 63624

Insgesamt 9943523

Aktuell sind 116 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden