Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

interstim

15 Jan 2016 16:37 #21 von Bernhardine
Als ich in der Testphase war, hatte ich mir zum befestigen der Geräte einen Gürtel genäht, und da hatte ich schnell meinem Spitznamen weg: “Lara Croft“!
:-)

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2016 09:58 #22 von Nuovo
Hallo,

nach einem jahrzehntelangen beschwerlichen Weg über eine Resektionsrektopexie (aufgrund Rektozele, Intussuszeption und Rektumprolaps), die keine Abhilfe schaffte, sondern nur die bis dahin aufgetretenen organischen Auswirkungen beseitigte sowie einer erheblich verzögerten Darmpassage und eines grenzwertig tiefer tretenden Beckenbodens erhalte ich bald eine SNS-Therapie bzgl. Obstipation, die dann mit der üblichen Testphase beginnen wird.

Ich hoffe sehr, dass sich mein täglicher Stuhlgang bald nicht mehr bspw. über fast zwei Stunden hinziehen wird (langsame portionsweise Darmentleerung; hier helfen keine Abführ- oder Quellmittel, auch eine Irrigation ist erfolglos), und dass ich wieder einmal ausgeschlafen einen neuen Tag (...Nuovo...) beginnen kann und nicht immer um 4.00 Uhr aufstehen muss, um pünktlich zur Arbeit gehen zu können.
Denn meinen Stuhlgang kann ich wegen des enormen Zeitaufwands ja nicht während meiner Arbeitszeit erledigen.

Dieses Forum hat mir schon sehr viele Tipps und Anhaltspunkte gegeben, doch einige Fragen stellen sich mir noch:

- Ist der Besuch eines Medtronic-Referenten im Krankenhaus Standard?
- Erhält man nach der eigentlichen Implantation auch eine Ersatz-Patientenfernbedienung?
- Welche Dinge würdet Ihr in der Testphase unbedingt mi den Ärzten besprechen?
- Würdet Ihr während der Testphase irgendetwas anders machen, wenn Ihr nochmal die Gelegenheit dazu hättet?
- Welche Tipps habt Ihr sonst noch wegen des Tests?
- Wie lange seid Ihr bei der Testphase und nach der Implantation krankgeschrieben gewesen?

Ich freue mich auf jede Antwort!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2016 16:05 #23 von karin m
lach der Name ist passend
ich war heute wieder im Krankenhaus und nun warte ich auf den Rückruf für den Termin zur endgültigen OP .Ich bin froh ,wenn ich die beiden Gürtel nicht mehr tragen muss und was noch schöner sein wird ,endlich wieder Duschen können .Dein Typ mit dem Powackeln hilft ,wenigsten ein bisschen.Es ist noch immer nicht optimal ,aber es wird besser .nun muss ich nur noch warten .Morgen habe ich einen Termin bei meinem Urologen ,mal sehen ,was er sagt,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2016 16:24 #24 von karin m
Hallo Bernhardine
Ich weis nicht ,ob meine Antwort dich erreicht hat ,denn ich habe die Anrede vergessen .na jedenfalls war ich heute im Krankenhaus und nun warte ich auf einen Termin zur OP .Es ist noch immer nicht optimal ,aber dein Typ (Powackeln und An-und Entspannen )hilft ein bisschen .morgen haabe ich einen Termin bei meinem Urologen ,meine Krankschreibung ist zu ende und muss verlängert werden .außerdem habe ich den Antrag ,bei unserer Personalcheffin gestellt ,nur noch mit meinem Stundenschlüssel (4.4 Stunden )eingesetzt zu werden .Das wird nicht ohne murren gehen ,aber ich habe 60%Schwerbehinderung und bekomme schon Teilerwerbsminderungsrente ,da kann sie nichts gegen machen ,außer mir einen anderen einsatzort zu geben .Na ich lass mich mal überraschen .Ich muss jetzt an mich denken und kann keinen Stress mehr gebrauchen .
Liebe Grüße karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2016 17:48 #25 von Bernhardine
Hallo Karin,

das ist doch schon ein kleiner Erfolg!!
Warte mal ab, das wird noch.
Ich drück dir die Daumen, dass das alles flott geht und du nicht mehr lange auf den OP-Termin warten musst.

Bis dann und liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 12:23 #26 von karin m
Hallo Bernhardine
ich habe heute schon den Op-Termin bekommen ,nächste Woche am Freitag ist es soweit .Am Donnerstag abends geht's ins Krankenhaus ,weil ich die Erste bin am Freitag .Es wird auch langsam zeit ,die Kabel stören mich heute ,es drückt und scheuert.
Und wenn ich dann auch endlich wieder duschen kann ,wirst du ein Jubelgeschrei von mir hören ,egal wo du wohnst .
liebe Grüße
Karin
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 16:03 #27 von Bernhardine
Hi Karin,

das ist ja schön!!
Und dann scheint ja auch dein Arzt der Meinung zu sein, dass der Test bisher aussichtsreich ist und sich deshalb die Implantation lohnt!
Ich freue mich für dich.
Dann werde ich also ganz feste die Daumen drücken, dass alles gut klappt, die Wunden gut abheilen und du dann ganz schnell ( es gibt ja zum Glück die großen wasserdichten Pflaster!!) stundenlang unter die Dusche kannst!!

Weißt du, ich war nach beiden Testphasen ( waren bei mir ja immer "nur" zwei Wochen) heilfroh, wenn die großen Pflaster am Rücken weg waren - ich habe nämlich eine fiese Pflasterallergie gegen jede Art von Pflaster und hatte deshalb praktisch rohes Fleisch unter der Klebeschicht! Eine richtige Tierquälerei.
Aber egal , ich bin froh, dass es die SNS gibt und dass ich damit so gute Erfolge habe. Das ist ja die Hauptsache und dafür lohnt es sich auch, mal die Zähne zusammenzubeißen! Ich wünsche dir, dass du auch bald noch bessere Ergebnisse hast und keine Katheter mehr brauchst!

Alles Liebe

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 16:17 #28 von Nata
Liebe Karin.
Ich bin auch Interstimträgerin seit 1 Jahr,primär für Blasenproblematik und sekundär für den Obstipation.Ich hätte strake Obstipation( bis zur 8-10 Tagen kein Stuhlgang) bevor ich Interstim bekomen habe und sehr viel Restharn.Mitterweile bin ich ,was meine Blase betrifft sehr zufrieden und mit dem Stuhlgang geht auch aufwährts.
Auch ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Interstim.
LG,Natalja Frei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 16:23 #29 von Nata
Hallo Bernhardine.
Das mit dem Pflaster kenne ich sehr gut.Ich habe auch sehr starke Pflasterallergie,ausser Mefix,aber diese sind nicht wasserdicht.Und auf jeden Fall ein Interstim ist für uns viele biete sehr hoches Lebensqualität und warnt von ständige Infekte und etc.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2016 10:35 #30 von Bernhardine
Guten Morgen Natalja,

bei mir geht eigentlich nur Mepilex Border , das ist ein Pflaster auf Hydrocolloidbasis. Aber das hält nicht gut, ist extrem teuer und konnte für die Testphase wegen der schlechten Haftung nicht genommen werden. Aber was solls , hat ja auch so geklappt und wir beide haben dadurch sehr an Lebensqualität gewonnen, nicht ?

Liebe Grüße und weiter gute Besserung!!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 101

Gestern 2262

Monat 38977

Insgesamt 9918876

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden