Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Traue mich kaum mehr aus dem Haus

22 Aug 2018 17:44 #1 von Elsteraue
Hallo, vielleicht hat oder hatte jemand auch ähnliche Probleme.

Ich gehe sehr gern mit meinem Hund spazieren. Der gewöhnliche Weg geht über ca. 2 km. Seit etwa einem Monat habe ich aber das Problem, dass ich meinen Stuhl nach ca. 1 km nicht mehr halten kann. Glücklicherweise ist dort viel Natur und wenig Menschen. Und so muss ich mich dort erleichtern, ansonsten mache ich mir in die Hosen. Zum Glück hat mich noch keiner dabei gesehen. Ich hatte vor 3 Jahren eine so genannte STARR-OP, wobei mir ein kleiner Teil meines Enddarmes entfernt wurde. Die Probleme hatte ich aber auch schon vorher, nur wird es jetzt immer schlimmer und ich traue mich kaum noch weite Strecken zu gehen. Ich bin gerade mal 46 Jahre alt. Ich habe auch mehrere Bandscheibenvorfälle. Aber der Orthopäde sagt, dass da nichts wäre. Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung zu welchem Arzt ich gehen sollte?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2018 08:51 - 23 Aug 2018 08:52 #2 von Johannes1956
Liebe Elsteraue!

Herzlich willkommen bei uns am Forum des Inkontinenz Selbshilfe Vereins!

Grundsätzlich solltest du dich an deinen Chirurgen wenden, der das operiert hat, und ihm von deinem Problem schildern. Er kennt ja die Situation und kann beurteilen, ob irgendetwas nachgebessert werden muss.

Wenn sich herausstellt, dass es nichts mit der OP zu tun hat, dann kannst du immer noch über die Ernährung nachdenken, ob es hier einen Zusammenhang, etwa mit Fruchtzucker bei bestimmten Obstsorten gibt. Das kann man aber auch austesten.

Liebe Grüße

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 488

Gestern 2206

Monat 41570

Insgesamt 9921469

Aktuell sind 126 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden