Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Defäkographie - Kostenübernahme GKV

09 Apr 2021 14:52 #1 von Karo_
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe bisher immer nur still mitgelesen. Jetzt habe ich allerdings eine Frage an euch. Ich habe eine Überweisung von einem niedergelassenen Proktologen zur Defäkographie bei Diagnose Stuhlinkontinenz und Stuhlentleerungsstörung erhalten. Diese soll als MRT laufen. Der Arzt konnte mir keinen Tipp geben, wo ich anfragen kann, also habe ich telefoniert bis die Leitung glühte. Alle angefragten Institute stellen mir die Untersuchung (trotz Überweisung) privat in Rechnung und auch meine gesetzliche Krankenkasse sagt, dass die Untersuchung nicht im Leistungskatalog enthalten sei. Der Arzt besteht weiterhin darauf, dass es eine Kassenleistung sei. Ich bin es inzwischen so leid, dass ich die 300 Euro bald aus eigener Tasche zahlen werde weil ich die Untersuchung nicht mehr lang aufschieben kann.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Konntet ihr euch das Geld ggf. rückerstatten lassen?
Danke und viele Grüße,
Karo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2021 08:28 #2 von Astronaut
Hallo Karo,

Ich bin in einem Beckenboden Zentrum in einer Klinik in Behandlung. Dort wurde auch eine Defäkograhie durchgeführt, durch den Koloproktologen veranlasst. Die GKV hat dies übernommen.

LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1889

Gestern 1995

Monat 28370

Insgesamt 10360815

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden