Frage Rektozelen OP -Raffung der Scheide/Darmwand- auf was muss ich mich einstellen?
- Elke1104
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 7 Monate her #42298 von Elke1104
Rektozelen OP -Raffung der Scheide/Darmwand- auf was muss ich mich einstellen? wurde erstellt von Elke1104
Hallo, ich bin fast 52 Jahre alt und habe in ein paar Wochen eine Rektozelen OP vor mir. Es ist geplant, die Scheide/Darmwand von der Scheide aus zu straffen. Vielleicht wird auch meine Blasensenkung mit operiert. Das ist noch nicht endgültig geklärt. Ich gehe dazu in eine Beckenbodenzentrum-Klinik.
Nun bin ich ein ängstlicher Mensch und habe große Angst vor den Schmerzen danach. Ich spiele mit dem Gedanken, vor der OP nicht nur die vorgeschriebene Darmentleerung zu machen, sondern gleich eine komplette Darmreinigung, da ich große Angst vor den Schmerzen beim ersten Stuhlgang nach der OP habe. Damit möchte ich bezwecken, nicht so schnell wieder Stuhlgang haben zu müssen, sondern erst am Folgetag.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Mache ich mir da zu große Sorgen und tue ich meinem Kreislauf da zu viel an, wenn ich das so mache? Bitte teilt mit mir Eure Erfahrungen direkt nach der OP. Ich möchte wissen, was da auf mich zukommt. Viele Grüße Elke
Nun bin ich ein ängstlicher Mensch und habe große Angst vor den Schmerzen danach. Ich spiele mit dem Gedanken, vor der OP nicht nur die vorgeschriebene Darmentleerung zu machen, sondern gleich eine komplette Darmreinigung, da ich große Angst vor den Schmerzen beim ersten Stuhlgang nach der OP habe. Damit möchte ich bezwecken, nicht so schnell wieder Stuhlgang haben zu müssen, sondern erst am Folgetag.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Mache ich mir da zu große Sorgen und tue ich meinem Kreislauf da zu viel an, wenn ich das so mache? Bitte teilt mit mir Eure Erfahrungen direkt nach der OP. Ich möchte wissen, was da auf mich zukommt. Viele Grüße Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden