Frage
Biofeeback und Elektrostimulation
- 21Anne7
-
Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 2 Monate her #42629
von 21Anne7
Biofeeback und Elektrostimulation wurde erstellt von 21Anne7
Ich leide an einer Stuhlinkontinenz II/III.Es wurden mit Ligaturen 3 Hämorrhoiden entfernt und eine längere Zeit Beckenbodenübungen nach Tanzberger verordnet.
Nach 3 Monaten Elektrostimulation und Biofeedback gab es keine Besserung.Der Proktologe zeigte sich enttäuscht und ratlos.
Nun trainiere ich im 5.Monat(1xtgl.) und kann den Stuhl nur 2-5 Minuten halten.
Wer hat Erfahrung mit diesem Training?
Ist es sinnvoll,das Gerät nun zu kaufen,um einen noch weiteren Muskelabbau des Anus zu vermeiden?
Nach 3 Monaten Elektrostimulation und Biofeedback gab es keine Besserung.Der Proktologe zeigte sich enttäuscht und ratlos.
Nun trainiere ich im 5.Monat(1xtgl.) und kann den Stuhl nur 2-5 Minuten halten.
Wer hat Erfahrung mit diesem Training?
Ist es sinnvoll,das Gerät nun zu kaufen,um einen noch weiteren Muskelabbau des Anus zu vermeiden?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greta
-
- Alles Gute! :o)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #42636
von Greta
Alles Gute!
Greta antwortete auf Biofeeback und Elektrostimulation
Hallo Anne,
Soweit ich das hier im Forum bisher verfolgt habe, gibt es nur wenige Verbesserungen mit diesen Geräten. Und wenn, dann eher bei Harninkontinenz.
Persönlich empfand ich diese Geräte als unzumutbar unangenehm, dementsprechend schlecht verlief das Training und der Erfolg blieb natürlich aus. Mir hilft die Irrigation wieder ein fast normales Leben zu führen.
Beckenbodentraining halte ich für sehr wichtig, damit sich die Situation nicht noch verschlechtert, z. B. Organe sich weiter absenken. Hier empfiehlt sich eine gute Physiotherapeutin, wichtig ist die Kräftigung, aber auch die Entspannung! Kleine Übungenseinheiten sollten den Alltag begleiten.
Soweit ich das hier im Forum bisher verfolgt habe, gibt es nur wenige Verbesserungen mit diesen Geräten. Und wenn, dann eher bei Harninkontinenz.
Persönlich empfand ich diese Geräte als unzumutbar unangenehm, dementsprechend schlecht verlief das Training und der Erfolg blieb natürlich aus. Mir hilft die Irrigation wieder ein fast normales Leben zu führen.
Beckenbodentraining halte ich für sehr wichtig, damit sich die Situation nicht noch verschlechtert, z. B. Organe sich weiter absenken. Hier empfiehlt sich eine gute Physiotherapeutin, wichtig ist die Kräftigung, aber auch die Entspannung! Kleine Übungenseinheiten sollten den Alltag begleiten.
Alles Gute!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden