Frage Darmschrittmacher im Alltag
- carpe
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 9 Monate her #47702 von carpe
Darmschrittmacher im Alltag wurde erstellt von carpe
Hallo,
ich habe seit etwa vier Wochen einen Darmschrittmacher von Medtronic und frage mich in welchem Umfang ich dieses Steuerungsgedöns mit mir herumtragen sollte.
Hat sich bei jemandem hier jemals der Schrittmacher selbstständig verstellt oder aus gestellt? Wenn ja, in welcher Situation ist das (vermutlich) passiert?
Ich hoffe ja, dass es keine Antworten gibt aber freue mich auch wenn es so ist
ich habe seit etwa vier Wochen einen Darmschrittmacher von Medtronic und frage mich in welchem Umfang ich dieses Steuerungsgedöns mit mir herumtragen sollte.
Hat sich bei jemandem hier jemals der Schrittmacher selbstständig verstellt oder aus gestellt? Wenn ja, in welcher Situation ist das (vermutlich) passiert?
Ich hoffe ja, dass es keine Antworten gibt aber freue mich auch wenn es so ist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Otti
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 2
1 Jahr 4 Monate her #49154 von Otti
Otti antwortete auf Darmschrittmacher im Alltag
Hallo,
ich habe das Gerät von Medtronic seit August 2022 und nehme es nur bei längeren Ausflügen oder Urlaubsfahrten im Auto oder Koffer mit. Im Alltag habe ich die Kopie des Ausweises dabei und kann das Gerät jederzeit zu Hause holen bzw. holen lassen.
ich habe das Gerät von Medtronic seit August 2022 und nehme es nur bei längeren Ausflügen oder Urlaubsfahrten im Auto oder Koffer mit. Im Alltag habe ich die Kopie des Ausweises dabei und kann das Gerät jederzeit zu Hause holen bzw. holen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: carpe
- AnnaFre
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 4
1 Jahr 4 Monate her #49156 von AnnaFre
AnnaFre antwortete auf Darmschrittmacher im Alltag
Hallo, ich hab den Schrittmacher noch nicht so lange aber sobald ich das Auto für längere Wege verlasse ( mehr als 30 Minuten) nehme ich das Handgerät (Handy ) mit. Schließlich kann ja alles passieren, Unfall was weiß ich. Außerdem fange ich demnächst wieder an zu arbeiten und muss dort ggf. (Strom) Den Schrittmacher ausschalten können. Mir wurde geraten bei Autofahrten vorsichtig zu sein und im Bedarfsfall ebenfalls auszuschalten. Hab den Schrittmacher aber links und ein Automatik also mache ich mir da keine großen Sorgen. Ich prüfe auch immer mal ob der Schrittmacher noch an ist und könnte es nicht ertragen wenn er aus wäre und ich meine normalen Probleme wieder habe. Deswegen immer in der Tasche dabei
oder im Auto.
Beste Grüße
Anna
Beste Grüße
Anna
- carpe
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 4 Monate her #49158 von carpe
carpe antwortete auf Darmschrittmacher im Alltag
Danke für eure Alltagserfahrungen. Anfangs war ich noch unsicher aber mittlerweile bin ich eher cool damit. Ich nehme das Steuergerät/Handy mur mit, wenn ich über Nacht weg bin. Weil ich, genau wie du Anna, es auf gar keinen Fall wieder wie vorher haben möchte, wenn ich es selbst regeln kann, indem ich den Medtronic wieder einschalte.
Den Ausweis als Kopie mitzunehmen ist auch eine gute Idee. Habe demnächst Urlaub, mal schauen, wie das dann alles funktioniert. Bodyscanner vermeiden und so.
Liebe Grüße Carola
Den Ausweis als Kopie mitzunehmen ist auch eine gute Idee. Habe demnächst Urlaub, mal schauen, wie das dann alles funktioniert. Bodyscanner vermeiden und so.
Liebe Grüße Carola
- kleines-engelchen
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 84
1 Jahr 4 Monate her #49159 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Darmschrittmacher im Alltag
Hallo Carpe und auch ein herzliches Willkommen 
auch ich habe ein Schrittmacher und habe anfangs immer das Handgerät mit mir geführt. Egal wo ich war, sobald ich das Haus verlassen habe, hatte ich alles in der Handtasche dabei. Heute liegt das Gerät zu Hause. Selbst wenn ich einen Termin im MRT habe, nehme ich es nicht mehr mit. Ich mach es vor der Untersuchung aus und zu Hause wieder an. Und es klappt prima. Bin da auch (wird man, glaube ich mit der Zeit) etwas lockerer geworden. Meine anfängliche Angst hat sich in Sicherheit & Zuversicht umgewandelt
P.S. ja, im Urlaub nehme ich alles
(liegt dann im Hotel bzw. Koffer)
Ganz liebe Grüße Simone
auch ich habe ein Schrittmacher und habe anfangs immer das Handgerät mit mir geführt. Egal wo ich war, sobald ich das Haus verlassen habe, hatte ich alles in der Handtasche dabei. Heute liegt das Gerät zu Hause. Selbst wenn ich einen Termin im MRT habe, nehme ich es nicht mehr mit. Ich mach es vor der Untersuchung aus und zu Hause wieder an. Und es klappt prima. Bin da auch (wird man, glaube ich mit der Zeit) etwas lockerer geworden. Meine anfängliche Angst hat sich in Sicherheit & Zuversicht umgewandelt
P.S. ja, im Urlaub nehme ich alles
(liegt dann im Hotel bzw. Koffer)
Ganz liebe Grüße Simone
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.838 Sekunden