Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Einmaliger Stuhlabgang

06 Nov 2024 17:26 #1 von Heiko87
Hallo zusammen,

ich hatte heute zum ersten Mal, dass ich pupsen musste und dabei plötzlich weicher / breiiger Kot mitgekommen ist.

Ansonsten gibt es aber keinerlei Veränderungen bei meinen Stuhlgewohnheiten oder sonstige Probleme. Bis jetzt ist auch alles „dringeblieben“, also scheint es wohl eine einmalige Sache gewesen zu sein - hoffentlich.

Ist das direkt schon etwas beunruhigendes? Oder kann sowas immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen vorkommen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2024 20:51 #2 von Matti
Hallo,

die Mehrheit der Menschen hat, selbst wenn ihr Darm und der Schließmuskel völlig gesund sind, wahrscheinlich schon einmal die Erfahrung gemacht, dass sie bei Durchfall in die Hose gemacht haben.
Ein einmaliger Vorfall ist nicht von Bedeutung und kann als unbedeutend betrachtet werden. Sollte sich diese Situation jedoch wiederholen und nicht durch Alkohol (der zu einer Enthemmung führt) verursacht sein, oder wenn fester Stuhl wiederholt nicht gehalten werden kann, ist es ratsam, dies ärztlich untersuchen zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für einen einmaligen Stuhlverlust während eines Durchfalls.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1024

Gestern 2083

Monat 17910

Insgesamt 10486223

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden