Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Einmaliger Stuhlabgang

Mehr
11 Monate 1 Woche her #49870 von Heiko87
Einmaliger Stuhlabgang wurde erstellt von Heiko87
Hallo zusammen,

ich hatte heute zum ersten Mal, dass ich pupsen musste und dabei plötzlich weicher / breiiger Kot mitgekommen ist.

Ansonsten gibt es aber keinerlei Veränderungen bei meinen Stuhlgewohnheiten oder sonstige Probleme. Bis jetzt ist auch alles „dringeblieben“, also scheint es wohl eine einmalige Sache gewesen zu sein - hoffentlich.

Ist das direkt schon etwas beunruhigendes? Oder kann sowas immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen vorkommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #49871 von Matti
Matti antwortete auf Einmaliger Stuhlabgang
Hallo,

die Mehrheit der Menschen hat, selbst wenn ihr Darm und der Schließmuskel völlig gesund sind, wahrscheinlich schon einmal die Erfahrung gemacht, dass sie bei Durchfall in die Hose gemacht haben.
Ein einmaliger Vorfall ist nicht von Bedeutung und kann als unbedeutend betrachtet werden. Sollte sich diese Situation jedoch wiederholen und nicht durch Alkohol (der zu einer Enthemmung führt) verursacht sein, oder wenn fester Stuhl wiederholt nicht gehalten werden kann, ist es ratsam, dies ärztlich untersuchen zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für einen einmaligen Stuhlverlust während eines Durchfalls.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.941 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login