Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Verhalten bei zunehmedem Stuhldrang

Mehr
11 Monate 4 Tage her #49906 von martinK
martinK antwortete auf Verhalten bei zunehmedem Stuhldrang
Hallo zusammen

Markus, Frankfurter, danke für Eure Beiträge. Ich werde ab morgen wieder Analtampons verwenden, wenn ich am Morgen keinen guten Stuhlgang habe. Hab noch etwas an Vorrat, werde neue organisieren müssen.

Sonst möchte ich nichts an meinem Lebensstil ändern, meine Stuhlkonsistenz ist in der Regel gut, wie geschrieben kann ich einfach nicht den Stuhldrang halten. D.h. Die Ernährung ist ok und auch Immodium möchte ich derzeit nicht einnehmen, weil dass meinen Stuhlgang nur zusätzlich durcheinanderbringen könnte. Auch ärztlich fühle ich mich gut aufgehoben.

Wie ich oben schrieb frage ich mich, ob ich im Moment in welchem Stuhldrang auftritt, und keine Toilette in der Nähe ist, ich etwas anders - sprich besser - machen kann als jetzt. Es ist seltsam, dass ich bei den Beckenbodenübungen eigentlich gut abschneide, aber Mühe habe, auch festen Stuhl zurückzuhalten.

Herzliche Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Tage her #49910 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Verhalten bei zunehmedem Stuhldrang
Hallo Martin

Meine Diagnose ist Überaktive Blase und Dranginkontinenz, seit bald 10 Jahren. Die Stuhlinkontinenz setzte vor wenigen Jahren ein. Mein Beckenboden ist in Ordnung und trotzdem habe ich lange Zeit regelmässig (manchmal zwei bis dreimal täglich) Beckenbodenübungen gemacht und mache heute recht viel Sport (Kraft, und Ausdauer). Das Training hat bei mir wenig bis gar nicht geholfen: der Drang ist jeweils übermächtig …

Liebe Grüsse und alles Gute
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login