Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Darmkrämpfe und Fissur

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #51200 von Besser2025
Darmkrämpfe und Fissur wurde erstellt von Besser2025
Hallo an alle,
ist es normal dass der Stuhlgang sich nach einer Resektionsrektopexie nur fraktioniert und unter Krämpfen löst? Frische Fissur diagnostiziert. Geht das mit Salbe weg( vom Proktologen verschieben) oder muss man operieren?
Voller Leid und Sorge warte ich auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Bessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #51202 von Matti
Matti antwortete auf Darmkrämpfe und Fissur
Hallo Bessie,

ich verfolge deine Beiträge nun schon seit geraumer Zeit. Hast du eine Vorstellung davon, was dieses Forum darstellt? Du stellst oft Fragen, die nur von Fachärzten beantwortet werden können. Dies hier ist ein Selbsthilfe-Forum! Erfahrungsaustausch ist hier möglich, jedoch können keine konkreten Antworten gegeben oder medizinische Einschätzungen darüber vorgenommen werden, ob eine Operation notwendig ist oder nicht. Selbst wenn jemand ähnliche Erlebnisse gemacht hat, handelt es sich um persönliche Erfahrungen, aus denen man keinen Rat für einen operativen Eingriff ableiten sollte.

Du beschäftigst dich rund um die Uhr mit diesem Thema. Das ist verständlich, da du unter erheblichen Schwierigkeiten leidest. Doch das führt auch zu einem Teufelskreis. Nach deiner Reha solltest du unbedingt an deiner psychischen Gesundheit arbeiten, denn dein panisches Verhalten und dein Umgang mit Selbstdiagnosen sowie Ratschlägen von medizinischen Laien als das Nonplusultra sind wirklich sehr, sehr ungesund.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #51204 von martinK
martinK antwortete auf Darmkrämpfe und Fissur
Hallo Bessie

Ich hatte in den letzten Jahren sporadisch das umgekehrte Problem von Dir und verlor Stuhl. Der Kampf gegen Stuhlverlust verursachte bei mir auch Fissuren, die ich aber wegbrachte.

1. Es braucht Geduld, die Fissuren gehen nicht in ein paar Tagen weg
2. Ich habe regelmässig eine Wundcreme aufgetragen und darüber eine Gaze gelegt. Meine Proktologin schwört auf die Wundcreme (Windelcreme) von Lavera, da sie sehr hautverträglich sei. Zumindest gegen Rötungen hilft sie bei mir.
3. Regelmässige Sitzbäder lindern den Schmerz und die Entzündung
4. Verkrampfung ist schlecht. Ich kenne Dich nicht und lese nur Deine Beiträge hier. Du scheinst völlig verzweifelt zu sein, was mir sehr leid tut. Aber so wie Du Dich stressest, hilft das der Verspannung und auch der Entleerung nicht. Irgendwie musst Du die innere Ruhe wiederfinden und Schritt für Schritt weiterschauen. Matti hat Recht, geh in die Reha, such dort Abwechslung und auch Momente, in welchen Du lachen oder Dich freuen kannst. Meine Inkontinenz beschäftigt mich auch häufig, aber wir müssen auch ein Leben ausserhalb dieses Problems haben, sonst geht das auf die Dauer nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute, hoffentlich siehst Du bald einige Lichtblicke und gewinnst wieder Lebensfreude!

Liebe Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login