Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage neurogene Harn.- und Stuhlinkontinentz

Mehr
2 Stunden 13 Minuten her #52478 von Kasimir001
neurogene Harn.- und Stuhlinkontinentz wurde erstellt von Kasimir001
Hallo, ich sitze seit 2023 durch eine Entzündung im Rückenmark im Rollstuhl und bin Querschnitsgelähmt. Seit dem kann ich ab Bauchnabel nichts mehr kontrollieren. Ich habe einen Bauchkatheter für den Urin und einen Stoma- Beutel, der laufend ab geht. Mitlerweile bin ich 100 % schwerbehindert, habe Merkzeichen G,aG, B, und H, Habe den Pflegegrad 4 und eine 24 Stunden Pflege. Ich lag fast ein Jahr in der Klinik und ein viertel Jahr in einer privaten Reha für Querschnitsgelähmte. Aufgewacht bin ich auf der Intensivstation mit einem Beutel an meinem Bauch und meine Beine konnte ich nicht mehr bewegen, da wollte ich sterben, da ich alleine lebe und keinen Verwandten mehr habe.
Mit meinem Stoma bzw. mit dem Beutel komme ich absolut nicht klar. Die Kasse zahlt ja nur die Grundausstatung, meine Schwester die mich pflegt hatte mir andere Sachen mitgebracht, Spray und Chreme. Das geht ganz gut, aber ist richtig teuer. Vielleicht gibt es etwas anderes billigeres? Der Beutel lößt sich ja meistens unangekündigt, da ist es aber schon zu spät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login