Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Irrigation

21 Jul 2008 20:12 #11 von eckhard11 ✝
Hallo Leute,

zu der Aussage “Gib die Hoffnung nicht auf” habe ich eine andere Einstellung.
Ich bin absolut der Meinung, diese Aussage ist zutreffend und wichtig, besonders für eine angegriffene Psyche.
Allerdings muss man auch etwas dafür tun.
Nicht umsonst gibt es viele “Sprüche”, betreffend die Hoffnung :

Es hofft der Mensch, solang er lebt
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Meine Hoffnung soll mich leiten
Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Usw., usw.....

Viel, viel schlimmer finde ich Aussagen wie : “Keine Sorge, das wird schon wieder”.
Dadurch werden Sicherheiten geschürt, die nicht vorhanden sind.
Meistens wird es eben doch "nicht wieder", schon gar nicht, wenn man nichts dafür tut.....

Zur Akupunktur :
Der Ehemann meiner Nichte ist Chinese und hat Medizin studiert.
Meine Nichte hat in Peking Akupunktur studiert.

Die beiden haben vor ca. zehn Jahren eine Heilpraktikerpraxis mit Schwerpunkt "Akupunktur" eröffnet, ( eine eigene Arztpraxis wurde dem Mann meiner Nichte nicht genehmigt ), die dermassen gut läuft, daß sie nur noch an drei Tagen in der Woche geöffnet ist.

Jetzt der Clou:
Die Praxis befindet sich nicht in einer unseren mondänen Städte, sondern zwischen München und Wasserburg am Inn in einem kleinen Dorf.
Die Praxis ist ergo nicht durch die Großstädter gewachsen, die nur “zum Chinesen gehen”, weil dies gerade “in” ist, sondern durch die Bauern und Handwerker in der ländlichen Umgebung sowie durch deren Mundreklame.

Und diese Bauern und Handwerker würden doch niemals einen Heilpraktiker besuchen, ( schon gar keinen Chinesen ), und auch keine Mundreklame betreiben, wenn ihnen nicht geholfen worden wäre.

Also muß an der Akupunktur doch mehr dran sein, als gemeinhin behauptet wird.
Daher sollte man dieser Nischenmedizin, ( Hypnose und Akupunktur ), eine Chance geben, vor allem dann, wenn die sogenannte “Schulmedizin” nicht weiterkommt und die Inko auf die psychische Schiene schiebt.

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2008 14:55 #12 von Konny
Hallo Chris, hallo Eckhard.

Ich habe Euren Rat beherzigt und morgen meinen ersten Termin zur Akkupunktur. Ich bin schon ganz gespannt, was auf mich zukommt :D

Obwohl ..... ein bisserl gruseln tut´s mich schon vor den Nadeln :oops:

Liebe Grüße
Konny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2008 15:05 #13 von eckhard11 ✝
Jau,

da bin ich auch einmal gespannt.....


Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2008 17:31 #14 von Konny
So nun war ich gestern und heute beim "Nadeln", gespürt hab´ ich nix, also umsonst gegruselt.

Der Arzt hat schon gesagt, das bräuchte wohl viiieeele Sitzungen .... also warten wir´s ab. Geduld ist auch hier wieder das Zauberwort *ggg*

Ich werde berichten, wenn sich was tut.

Liebe Grüße
Konny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1350

Gestern 2534

Monat 60263

Insgesamt 9940162

Aktuell sind 76 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden