Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Neue Leitlinie: Harninkontinenz bei geriatrischen Patienten

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #47620 von Matti
Unter der Mitarbeit (Mandatsträgerschaft) von unserem 1. Vorsitzenden Herr Matthias Zeisberger (Inkontinenz Selbsthilfe e.V.) wurde die S2k-Leitlinie zur Harninkontinenz bei geriatrischen Patienten überarbeitet und am 10. Januar 2024 veröffentlicht.
Die Wahl dieses Themas erfolgte aufgrund der besonderen Bedürfnisse dieser Altersgruppe, die oft unter Multimorbidität leidet. Harninkontinenz wird hier nicht nur als Einzelsymptom betrachtet, sondern als geriatrisches Syndrom mit Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Lebens. Die Rolle von Angehörigen und Pflegekräften spielt dabei eine wichtige Rolle. Das Ziel der Leitlinie ist es, die Versorgung von geriatrischen Patienten mit Harninkontinenz zu verbessern.

Langfassung der Leitlinie Harninkontinenz bei geriatrischen Patienten - Diagnostik und Therapie: register.awmf.org/assets/guidelines/084-...erapie_2024-01_1.pdf

Leitlinienreport: register.awmf.org/assets/guidelines/084-...erapie_2024-01_1.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelDah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login