Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

dm pants bei mittlerer Blasenschwäche?

08 Okt 2009 18:28 #1 von kathinka
Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Hausmarke der Pants von DM gemacht hat? Ich habe keine Vorstellung, wie diskret die sind, wie der Tragekomfort und die Saugleistung aussieht? Sie sind nicht gar so teuer und der Pack ist etwas größer als bei TENA.
Vielen Dank für die Info!
Kathinka

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2010 15:21 #2 von RudiRatlos
Die Hausmarke von dm, ist zumindest für diesen Preis sehr gut, ich nutzte dieseschon bevor ich Inkoprodukte verschrieben bekam und auch jetzt wo ich von der Kasse versorgt werde habe ich diese noch in meinem Bestand weil die sich besser tragen als Windeln und Vorlagen.
Man sollte allerdings einige Grundregeln beachten, diese Pants fassen mindestens genauso viel Flüssigkeit wie Kassenwindeln oder und Tenapants, aber wenn es denn sozusagen in die Hose gegangen ist sollte man sich nicht sofort setzen oder sollte versuchen das Wasserlassen nicht im sitzen zu tätigen, der Quellstoff braucht einige Zeit zum aufsaugen, wenn er das allerdings getan hat ist die Zeit danach besser als mit anderen Windeln/Pants, da der Quell/Saugkern nicht so hart wird sondern geschmeidig bleibt ..... auch einen Zweiten oder gar dritten Unfall kann die Pants vertragen.
Also für 14 Pants bei 7.99 Euro kann man nicht meckern.

RudiRatlos

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2010 13:59 #3 von arabella
Die Hausmarke von DM bietet einige gute Produkte zu einem sehr guten Preis - wie eben auch die Inkoprodukte. Der günstige Preis kommt daher, dass es in D produziert wird und nicht erst von irgendwo her geschippert werden muss. Der niedrige Preis hat also nichts mit niedriger Qualität zu tun.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2010 18:36 #4 von kathinka
Hallo Arabella,

ich habe die Jessa-Pants jetzt mal ausprobiert.
Mir passen sie nicht so gut, sind zu weit und zu "ausgebeult". Für nachts mags gehen, mit einer Unterhose drüber, damit sie nicht verrutscht, aber außer Haus sind sie mir zu unsicher, nicht körpernah genug. Aber ich denke, das ist sehr von Körper-und Passform abhängig.
Das Material ist okay, Atmungsaktivität ist auch nicht so toll.
Aber einen Versuch war es wert, DM hat wie Du ja schon sagtest, nämlich hochwertige Produkte.

Grüße,
Kathinka

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2011 17:28 #5 von RudiRatlos
Meine Erfahrungen mit den Pants und anderen Produkten welche ich über Rezept erhalte entwickeln sich nun zu Erfahrungswerten.
Nach nun Anderthalbjahren nach meiner OP bin ich noch immer stark inkontinent, eine Mischung aus Dranginko und Stressinko, Tags wie Nachts.
Ich bin auf Einlagen/Windeln angewiesen welche ich auf Rezept von "healtcare" erhalte.
Außer Haus und Nachts trage ich die DM Pants als Sicherheit über den Lilform mit Netzhose -extra bzw. super -, darüber einen normalen Slip so das man eigentlich nichts sieht selbst wenn ich beim Sport bin.
Die DM Pants geben also eine zusätzliche Sicherheit wenn eine Restfeuchte mal durchgeht ... kann diese aber trotzdem meist mindest eine Woche nutzen.
In den letzten Monaten ist es mir Tags zweimal passiert das doch was daneben ging, Nachts war einaml ein wenig ins Bett gegangen, also ich sage mal unter diesen Umständen bin ich so zufrieden, besonders weil ich mich wohl darauf einstellen muss das sich an meiner Situation nicht mehr viel ändern wird.
Wenn ich den Preis sehe den ich ja bei den Pants selber trage und die knapp 8 Euro auf die Monate rechne kann ich auch zufrieden sein.
Die Pants pur zu tragen wie ich es in meinen ersten Monaten auch versuchte ist wohl wirklich nicht die Lösung, aber in dieser Kombination fast 100% sicher.

RudiRatlos ( der sooo ratlos nicht immer ist :roll: )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1921

Gestern 2262

Monat 40797

Insgesamt 9920696

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden