Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Probleme nach Umstellung meines Stammprodukts

19 Sep 2010 23:34 #1 von RudiRatlos
Seid meiner Inkontinenz wurde ich von von meinem Sanitätshaus immer gut beraten und problemlos und flexibel versorgt, auch mit meiner Kasse gab es keine Probleme, da das Geschäft mit denen zusammen arbeiten kann.
ABER NUN kommts ( ich weiß erst mal nicht ob ich hier Firmen und Produktnamen nennen kann oder darf, weiß auch nicht ob das günstig wäre weil ich eben in den nächsten Tagen noch einiges über Kontaktaufnahmen versuche möchte), die Vorlagen die ich bisher bekam, waren plötzlich in einer anderen Verpackung, das Muster der Außenseite der Vorlagen glich aber meinem Produkt, meine Beraterin im Sanihaus meinte es sei nur eine neue Verpackung, der Inhalt gleich, aber Pustekuchen, gleich der erst Blick nach dem Auspacken ließ mich skeptisch werden.
Das Außenmaterial war erst eine Art Folie und nun so was wie ein "Butterbrotpapier" , die Saugseite ist vielleicht auch anders.
Im "Einsatz" zeigte sich dann aber wirklich der Unterschied, da ich oft extrem Dranginko bin, konnte ich mich bis jetzt darauf verlassen alle meine Wege zu erledigen, oft sogar ohne die Vorlage irgendwo wechseln zu müssen ( habe aber zur Sicherheit über der Vorlage immer noch eine Pants aus dem Hause DM drüber), aber nun? eine volle Entleerung und meine Jeans sah von außen sehr eindeutig aus :oops: :oops: :oops:
Ich dachte OK kann mal passieren und kam beim gewohnten Produkt auch mal vor.
Da ich aber skeptisch war, probierte ich es zu Hause aus und machte den Test unter Lebensnaher Bedingung und siehe und rieche da, kaum war was in der Vorlage konnte ich es riechen und nach einer normalen Entleerung war mein Slip den ich drüber hatte vollens durchnässt und unterwegs hätte ich das obige Problem auch wieder gehabt.
Wie verhalte ich mich nun richtig? .... eigentlich will ich in den kommenden Tagen die Hersteller Firma mal anrufen um mal etwas nachzuhaken und darzustellen das sich nicht nur ein Wort im Produktnamen und die Verpackung sondern eben auch der Inhalt geändert hat.
Das Problem ist,ich will bei meinem Sanihaus bleiben, aber da gibt es eben sicher das Problem mit den Kassenverträgen, oder informierte ich selbst die Kasse?
Wenn es drauf ankommt würde ich sogar mit zwei Exemplaren die ja angeblich gleich geblieben sind bei der Kasse vor stellig werden, den der Unterschied ist offensichtlich.
Leider ist meine Stammberaterin aus dem Sanihaus gerade jetzt im Urlaub, bei der Vertretung hatte ich den Eindruck, das ihr das Problem nicht unbekannt wäre, aber es hätte halt noch keine direkten Mängelanzeigen gegeben.
Also ... ich würde mich über Euren Rat freuen und wenn jemand die Marke wissen möchte, ich würde sie erst mal über PN mitteilen.

"Rudi" macht seinem Nick wieder alle Ehre und ist Ratlos

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2010 11:00 #2 von RudiRatlos
So, ich hatte nun gerade ein sehr angenehmes Gespräch mit der Firma die mein Sanihaus beliefert.
Man war für meinen Hinweiß dankbar und das Problem war nicht ganz unbekannt, es wird mit dem Hersteller darüber auch gesprochen.
An einer Lösung in meinem Falle wird gearbeitet :wink:
Es ist ja auch so, das sich der Tragecomfort gebessert hat, aber eben die Sicherheit nicht mehr so gegeben ist, ich denke mal ohne Rückmeldung ( welche man ja nicht unbedingt als Kritik auffassen muss) wenn´s nicht so ist wie es sein soll, ändert sich nischt :idea:

RudiRabe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2010 12:25 #3 von christiane63
Das ist natürlich wieder ein solche Sache. Soetwas habe ich persönlich nocht nicht erlebt aber ein Freund hat in seinem örtlichen Sanitätshaus eine gleiche Geschichte zun erzählen.
Muss man eben leider durch.... ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2010 20:48 #4 von christiane63
Also solche Dinge passieren eben in einem großen Sanitätshaus.
Das sollte man dem Management nicht allzu über nehmen. :-) Viele Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2011 22:53 #5 von RudiRatlos
Nun möchte ich nach langer Zeit auf dieses Thema zugreifen und kann sagen das meine und sicher andere Rückmeldungen wirklich geholfen haben und es ist Tatsache eine Verbesserung des Produkts eingetreten, womit ich gleich noch einflechten kann oder muss das meine Inkontinenz weiter besteht, zwar leicht gebessert aber nun fast zwei Jahre nach OP eine weitere Besserung oder Heilung kaum noch in Aussicht steht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2011 10:40 #6 von Bill
Hallo RudiRatlos,

schön das du noch mal eine Info gibst.
Ich leide auch an Dranginko und bin derzeit auf der Suche nach dem passenden Produkt für mich.
Beim "probieren" geht schon mal was "daneben" weil man das Produkt falsch einschätzt oder weil es nicht hält was es verspricht. Im Forum habe ich den Tipp mit der Schutzhose bekommen und ausprobiert (na ja ist nur für Notfälle, sonst komm ich mir doch reichlich Überversorgt vor).
Ich bin auch noch etwas hin und her gerissen zwischen Sicherheit und Unauffällig, schließlich will ich nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Meine Frau findet es auch übertrieben, wenn ich mich für Sicherheit entscheide und doch zur Windelhose oder -slip greife.
Bei mir schwankt die stärke der Inkontinenz, manchmal reicht eine kleine Vorlage und an manchen Tagen komme ich mir vor wie bei einem "Wasserrohrbruch". Eine wirklich wirksame Therapie hab ich noch nicht gefunden.
Am besten komme ich mit einem englischen Produkt klar, nur die Kasse liefert die Produkte eines deutschen Herstellers (ich will keine Schleichwerbung machen).

Wie ist das bei Dir?

Gruß
Bill

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 230

Gestern 2206

Monat 41312

Insgesamt 9921211

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden