Ein liebes HALLO an meine beiden Vorredner,
ehrlich gesagt bin ich sehr froh, überrascht und glücklich, dass ich Antworten bekomme und mit anderen Betroffenen reden und mich austauschen kann. Ich habe kein Problem mehr über meine Einschränkungen zu reden und stehe zu allen meinen Krankheiten und vor allem dazu, dass ich derzeit NICHT arbeitsfähig bin. Das war nämlich zuletzt immer mein größtes gedankliches Problem, wenn mich jemand auf meinen Beruf ansprach. Jetzt sage ich entweder, dass ich Rentner bin aus gesundheitlichen Gründen oder aber, dass ich krankheitsbedingt nicht mehr so viel arbeiten kann. Meisten aber die erste Variante.
Ähm, meine Kondomis sind aus Silikon, also schon die hautfreundliche Variante und zwar die mit bereits aufgetragener Klebe oder KLebegrund. Nach 24 Std. sollte man ja sowieso wechseln, wenn die KLebekraft nicht schon nachgelassen hat.
Als ich noch in der Testphase bzgl. der Kondomi-Größe war, hatte ich noch kein Fixierband für meinen Beinbeutelhalter. Somit rutschte der volle Beutel mit dem Netzstrumpfhalter immer weiter Richtung Schuh und zog mit dem Schlauch am Kondom, also hatte ich da immer ZUG drauf und das tat weh und sorgte für leichte Verletzung der Hautoberschicht.
Jetzt habe ich noch ein Klettband, welches den Beutel im Strumpf an der Wade fixiert, also rutsch nichts mehr, aber die richtige Länge für den Schlauch habe ich noch nicht gefunden, der ist mal zu kurz und mal zu lang. Beim Gehen zieht auch dieser mal am Kondom und dieses am Glied. Wenn das Kondom nicht nach XY Stunden weit vorne angelangt ist, wird es aber auch mal am Ende etwas undichter. Und dann stehe ich wieder mit der nassen Hose da.
Wenn ich zu ungeduldig beim Abrollen bin, kann es vorkommen, dass ich wieder zu feste ziehe und dann Verletzungen an der oberen Hautschicht entstehen. Dieses muss erstmal abheilen, bevor ich ein neues aufsetzen kann. Dann laufe ich zuhause gerne mal luftig lässig ohne rum, oder mit den schwitze Einlage/Pants.
Die Mischung aus Kondom und Pants/Einlagen ist im Großen und Ganzen ok, aber gedanklich bin ich bei jedem Strahl und Drang dabei und muss auch sofort fummeln und fühlen, das stört.
Die Idee und Deine Formulierungen bzgl. der Fa. Hartmann und den Einlagen/Pants leuchten ein, aber ist für die bestimmt in der Produktion zu aufwändig, oder? Aber wenn sie Dir nicht einmal eine Antwort gegeben haben ist das mehr als traurig. Wer könnte denen bessere Tipps und Vorschläge machen, als alle BETROFFENEN und nicht die Schreibtischtäter in der Entwicklung. Hoffe nur, dass nicht alle Firmen so sind.
Danke für Euren Ausführungen und ein schönes Wo-Ende.
LG nach Hagen
David