Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

es läuft viel vorbei....

07 Nov 2012 19:19 #1 von oriana
Hallo.ich bin auch nachts inkontinent,und Seitenschläferin.
Habe Vorlagen Attends 8, aber sie laufen regelmäßig an den Beinen aus.

Ich habe verschiedene Gummihöschen,mit Einlagen, mit breitem Bund, mit Folie. Nichts hält wirklich einigermaßen dicht.

Wie nutz ich die eigentlich? Vielleicht mach ich was falsch. Vielleicht brauch ich was anderes...


Liebe Grüße, eine sehr müde und verzweifelte Mechthild

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2012 07:51 - 08 Nov 2012 07:52 #2 von Sebald
Hallo Mechthild,

bei Dir, als Frau, kann man kaum zu anderen als den aufsaugenden Hilfsmitteln raten. Wenn Du mit den "Vorlagen" von Attends wirklich Vorlagen - und eben keine Klebeslips - meinst, dann solltest du auf diese Slips (= Windeln) umsteigen. Und vielleicht auch gleich eine größere Saugstärke nehmen. Überhosen lösen das Problem bekanntlich nicht, weil sie nichts aufsaugen. Im Prinzip können sie nur die austretende Flüssigkeit kurz aufhalten - was nächtens ja nicht das eigentliche Problem ist.


Beste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2012 08:10 #3 von oriana
Hallo Sebald,

Guten Morgen.. Danke für deine Antwort. Ich habe da in der Tat noch einen Probeklebeslip von Attends in der Schublade liegen, ich hab ihn nie richtig ernst genommen, ich werde ihn gleich heut nacht ausprobieren und mir ggf.dann welche aufschreiben lassen.

Mit größeren Vorlagen ist mir nicht geholfen, weil ,wie gesagt, es läuft vorbei, die Vorlage ist manchmal garnicht richtig nass, manchmal könnt ich sie allerdings auswringen, dann läuft sie über. :S

LG und einen schönen Tag

Mechthild

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2012 10:46 #4 von matti
Hallo Mechthild,

ich habe mir einmal deine Beiträge der letzen zwei Jahre angeschaut. Ich glaube, dass es ganz wichtig wäre erst einmal ein wenig Schwung aus der ganzen Problematik heraus zu nehmen. Ich will damit sagen, dass aus meiner Sicht erst einmal etwas Entspannung und Ruhe in die Situation kommen sollte.
Du scheinst ja bereits auch psychisch angeschlagen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle tatsächlich einmal über die Anlage eines Bauchdeckenkatheters nachdenken. Ein Katheter ist nie die ideealle Lösung und kann auch zu weiteren Komplikationen führen. Allerdings sind die jetzigen Umstände deines Krankheitsbildes (es geht hier nicht um das Auslaufen der Vorlage, sondern um das gesamte Krankheitsbild) auch nicht wirklich tollerabel.

Sicher kann eine Windelhose in passender Saugstärke die jetzt hier angesprochene Problematik des Auslaufens reduzieren oder sogar verhindern.

Du kannst ja mal berichten, ob die Probewindel hier Besserung gebracht hat.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2012 01:36 #5 von oriana
Es ist 1uhr27 und ich bin wütend.
Ich weiß jetzt auch warum ich diese eine klebwindel zur Probe erstmal weggelegt hab...

Was soll ich denn mit einem!!!!!! Klebeslip. Bis ich das raushab wie das funktioniert,am besten sitzt und klebt, sind die Klebstreifen hin. Hab das jetzt irgendwie hingefummelt, und werde vorsichtshalber einen Schwimmreifen mit ins Bett nehmen.

Da ist doch in der Frueh erstmal ein Anruf beim medicenter angesagt.

Sorry,musste mir den Frust von der Seele schreiben..

Gut Nacht Oriana

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2012 09:37 #6 von oriana
Hi. Guten Morgen

Der Klebeslip war doch ganz gut, hat dicht gehalten.Wollte welche bestellen, aber ich muss aber bis Dezember warten, weil ich mein Kontingent für November schon erhalten habe...kopfschüttel...grummel.... :angry: .

Ich versteh diese Politik nicht.

Grüße ans Wolkenkuckucksheim nach Berlin.

Beste Grüße Oriana

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2012 11:58 #7 von Pamwhy
Hallo Mechthild,

schön, dass du uns wiederentdeckt hast, auch wenn ich zur damaligen Zeit noch nicht im Forum war.....
Ich war die letzten paar Tage leider krank, d.h. bin es noch immer aber da muss ich doch mal schnell nachfragen.

Wenn die Attends nachweislich nicht mehr funktionieren und du redest ja nicht von ein paar Tropfen, die mal vorbeigehen, kann dir dann der Arzt nicht ein anderes Produkt verordnen Kontingent hin oder her? Das ist doch wie ein Medikament, das nicht mehr wirkt und umgestellt werden muss. Du könntest ja auch den Rest wieder zurückgeben, du willst dir damit ja nicht wirklich "dein Wohnzimmer verschönern" ;) Das ist doch kein Zustand!!!! Zugegeben ich kenne mich mit aufsaugenden Hilfsmitteln und den Verordnungsmöglichkeiten nicht so aus, aber sowas regt mich einfach auf....

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2012 16:57 #8 von oriana
Hallo Pam,

Die Krankenkasse, in meinem Fall die Barmer, wählt den Lieferanten aus. Und der hat nur die Attends, die anderen müsste ich kaufen. Und ich kann nur am Monatsanfang mein Kontingent bestellen.und ein anderes Rezept könnte ich erst im Dezember einlösen.


Vorher ,bei einem anderen Lieferanten,hatte ich Molimed und konnte bestellen, wie und wann ich etwas brauche.
Wahrscheinlich wurde das wohl zu teuer.
Ich bin über den Wechsel nicht glücklich und hab mich auch schon beschwert,aber das interessiert niemanden.Die KK bezahlt wohl lieber gutes Geld an ihre Vorstände, als uns von unseren!!!! Beiträgen gut zu versorgen.

LG Mechthild

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2012 01:22 #9 von Struppi
Hallo Mechthild,

da die Hauptproblematik ja in der Nachtversorgung liegt, wäre es doch möglich, die benötigten Slips einfach im Internet zu bestellen. Der Preis für ein Paket mit 12 Stk. (z.B. Attends regular Nr. 10) Inhalt liegt zwischen 10,00 € u. 14,00 €, also ein noch zu stemmender Betrag.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2012 07:56 #10 von oriana
Hallo Hannes,

Ich hab mich schon informiert, ich müsste für November noch ca. 30 € "investieren". Das geht aber nicht mehr, weil auch mein Kontingent ausgeschöpft ist ;) , ich hab mir nämlich für teures Geld all diese Inkontinenzhosen gekauft und bin jetzt schlichtweg Pleite.
Schönen Gruß Oriana

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1570

Gestern 2273

Monat 3843

Insgesamt 9951170

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden