Frage Automatische Detektion der Blasenfüllung
- interface1860
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 2 Monate her #26827 von interface1860
Automatische Detektion der Blasenfüllung wurde erstellt von interface1860
Liebe Forums Mitglieder,
bei meiner Recherche für Hilfsmittel zur Kontrolle von Harninkontinenz bin ich auf lirscientific [punkt] com aufmerksam geworden. Dabei geht es um einen Sensor auf der Bauchdecke, der den Füllstand der Blase misst und diskret Meldung für den nächsten Toilettengang gibt.
Würde eine solche Anwendung helfen mit der Krankheit besser umzugehen?
Würd mich über eure Meinung freuen.
bei meiner Recherche für Hilfsmittel zur Kontrolle von Harninkontinenz bin ich auf lirscientific [punkt] com aufmerksam geworden. Dabei geht es um einen Sensor auf der Bauchdecke, der den Füllstand der Blase misst und diskret Meldung für den nächsten Toilettengang gibt.
Würde eine solche Anwendung helfen mit der Krankheit besser umzugehen?
Würd mich über eure Meinung freuen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horsty
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 347
10 Jahre 2 Monate her #26834 von Horsty
Horsty antwortete auf Automatische Detektion der Blasenfüllung
Hallo Interface 1850,
wer hat dich zu unserem Forum geführt?
-deine eigenen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel?
-der TSC Spandau 1860 oder gar TSC 1860 München?
oder eine liebe Werbebotschaft?
Es grüßt Horsty
wer hat dich zu unserem Forum geführt?
-deine eigenen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel?
-der TSC Spandau 1860 oder gar TSC 1860 München?
oder eine liebe Werbebotschaft?
Es grüßt Horsty
- tanja1991
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Jahre 2 Monate her #26835 von tanja1991
tanja1991 antwortete auf Automatische Detektion der Blasenfüllung
Naja ob es wirklich hilft vermag ich nicht zu beantworten. Ich hab es mir durchgelesen und sehe es sehr skeptisch.
Die Frage ist wie gut die Technik ist und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ein nicht invasives Verfahren genaue Auskunft über die blase Füllung geben kann
Die Frage ist wie gut die Technik ist und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ein nicht invasives Verfahren genaue Auskunft über die blase Füllung geben kann
- interface1860
-
Autor
Weniger Mehr
10 Jahre 2 Monate her #26845 von interface1860
interface1860 antwortete auf Automatische Detektion der Blasenfüllung
Hallo Horsty,
ich habe keine Erfahrung mit diesem Hilfsmittel (und zugegeben auch nicht mit Inkontinenz). Ein Familienmitglied leidet jedoch sehr stark daran. Ich könnte mir vorstellen, selbst einen solchen Sensor zu entwickeln.
Nun überlege ich, ob ein solches Hilfsmittel den Umgang mit Inkontinenz verbessern oder erleichtern könnte und für welche Krankheitsbilder es eher in Frage kommt (Dranginkontinenz, Belastungsinkontinenz).
Ich wäre daher für jede Meinung dankbar!
ich habe keine Erfahrung mit diesem Hilfsmittel (und zugegeben auch nicht mit Inkontinenz). Ein Familienmitglied leidet jedoch sehr stark daran. Ich könnte mir vorstellen, selbst einen solchen Sensor zu entwickeln.
Nun überlege ich, ob ein solches Hilfsmittel den Umgang mit Inkontinenz verbessern oder erleichtern könnte und für welche Krankheitsbilder es eher in Frage kommt (Dranginkontinenz, Belastungsinkontinenz).
Ich wäre daher für jede Meinung dankbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: tanja1991
- interface1860
-
Autor
Weniger Mehr
10 Jahre 2 Monate her #26846 von interface1860
interface1860 antwortete auf Automatische Detektion der Blasenfüllung
Hallo Tanja1991,
danke für die Antwort. Angenommen die Blasenfüllung kann genau bestimmt werden. Würde das helfen mit der Krankheit besser umgehen zu können?
Wie stark korreliert denn die Blasenfüllung mit dem Urinverlust?
Das dürfte wahrscheinlich unterschiedlich sein bei Drang- oder Belastungsinkontinenz.
danke für die Antwort. Angenommen die Blasenfüllung kann genau bestimmt werden. Würde das helfen mit der Krankheit besser umgehen zu können?
Wie stark korreliert denn die Blasenfüllung mit dem Urinverlust?
Das dürfte wahrscheinlich unterschiedlich sein bei Drang- oder Belastungsinkontinenz.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden