Frage Vaginalkonen bei Inkontinenz
- Esther1
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 27
9 Jahre 4 Monate her #31946 von Esther1
Vaginalkonen bei Inkontinenz wurde erstellt von Esther1
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Vaginalkonen bei Inkontinenz zur Stärkung des Beckenbodens?
Habe heute welche verschrieben bekommen. Ich soll und kann diese neben der Elektrostimmulation durchführen.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
LG
Esther
hat jemand von Euch Erfahrung mit Vaginalkonen bei Inkontinenz zur Stärkung des Beckenbodens?
Habe heute welche verschrieben bekommen. Ich soll und kann diese neben der Elektrostimmulation durchführen.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
LG
Esther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ano
-
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 889
9 Jahre 4 Monate her #31949 von Ano
Ano antwortete auf Vaginalkonen bei Inkontinenz
Nee, liebe Esther, noch nie was davon gehört - musste das erstmal googeln ....
Aber beim Lesen der Erklärung im Netz ( klick ) finde ich, Du solltest das ruhig ausprobieren. Schaden kann's eigentlich nicht und falsch machen kann man damit wohl auch nichts.
Warum nicht? Immer noch besser als später eine Operation ....
LG, Ano
Aber beim Lesen der Erklärung im Netz ( klick ) finde ich, Du solltest das ruhig ausprobieren. Schaden kann's eigentlich nicht und falsch machen kann man damit wohl auch nichts.
Warum nicht? Immer noch besser als später eine Operation ....
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1
- Esther1
-
Autor
Weniger Mehr
9 Jahre 4 Monate her #31953 von Esther1
Esther1 antwortete auf Vaginalkonen bei Inkontinenz
Hallo Ano,
habe heute zum ersten Mal versucht damit zu üben. So schnell wie die Kone drin war, war Sie auch wieder draußen. Also am Beckenboden muss ich kräftig üben. Nach mehreren Versuchen schaffte ich mit der leichtesten ca. 5 Minuten im Stehen. Laufen war nicht drin. Aber nun habe ich gemerkt, wo die Beckenbodenmuskeln sind. Ich habe immer falsch angespannt. Somit bleibt mir nur üben, üben, üben.
Vielleicht hat noch jemand anders im Forum einen Tipp.
Normale Beckenbodengymnastik unter fachlicher Anleitung funktioniert bei mir nicht. Stelle mich zu dämlich an, weil ich halt immer die Muskulatur falsch anspanne. Von daher glaube ich sind die Konen also ganz gut.
Schönes Wochenende
Esther
habe heute zum ersten Mal versucht damit zu üben. So schnell wie die Kone drin war, war Sie auch wieder draußen. Also am Beckenboden muss ich kräftig üben. Nach mehreren Versuchen schaffte ich mit der leichtesten ca. 5 Minuten im Stehen. Laufen war nicht drin. Aber nun habe ich gemerkt, wo die Beckenbodenmuskeln sind. Ich habe immer falsch angespannt. Somit bleibt mir nur üben, üben, üben.
Vielleicht hat noch jemand anders im Forum einen Tipp.
Normale Beckenbodengymnastik unter fachlicher Anleitung funktioniert bei mir nicht. Stelle mich zu dämlich an, weil ich halt immer die Muskulatur falsch anspanne. Von daher glaube ich sind die Konen also ganz gut.
Schönes Wochenende
Esther
- Ano
-
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 889
9 Jahre 4 Monate her #31955 von Ano
Ano antwortete auf Vaginalkonen bei Inkontinenz
Moin Esther!
Na, da kann man mal sehen, wie gut solche Dinger doch sind.
Auf diese Weise hast Du erst richtig gemerkt, wie schwach Deine Beckenbodenmuskulatur wirklich ist. Das kann man sich so gar nicht so vorstellen.
Tja, dann würde ich auch sagen: Übung macht den Meister! Jeden Tag und regelmäßig und langsam steigern. Kann mir gut vorstellen, dass es auf längere Sicht was bringt. Erhoffe Dir aber jetzt nicht schon nach 2-3 Wochen super Erfolge - das wird bestimmt länger dauern. Also nicht die Geduld verlieren und dran bleiben! Ich drück Dir die Daumen!
LG, Ano
Na, da kann man mal sehen, wie gut solche Dinger doch sind.
Auf diese Weise hast Du erst richtig gemerkt, wie schwach Deine Beckenbodenmuskulatur wirklich ist. Das kann man sich so gar nicht so vorstellen.
Tja, dann würde ich auch sagen: Übung macht den Meister! Jeden Tag und regelmäßig und langsam steigern. Kann mir gut vorstellen, dass es auf längere Sicht was bringt. Erhoffe Dir aber jetzt nicht schon nach 2-3 Wochen super Erfolge - das wird bestimmt länger dauern. Also nicht die Geduld verlieren und dran bleiben! Ich drück Dir die Daumen!
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1
- Esther1
-
Autor
Weniger Mehr
9 Jahre 4 Monate her #31958 von Esther1
Esther1 antwortete auf Vaginalkonen bei Inkontinenz
Ja ich weiß, dass es nicht auf die Schnelle geht.
Aber Geduld ist momentan ein Fremdwort für mich. Ich bin nun schon fast ein 1/2 Jahr inkontinent. und die Ärzte wissen nicht woher. Ich bin am verzweifeln und klammere mich an jeden Strohhalm.
Danke für's Daumen drücken. Kann ich gebrauchen.
LG
Esther
Aber Geduld ist momentan ein Fremdwort für mich. Ich bin nun schon fast ein 1/2 Jahr inkontinent. und die Ärzte wissen nicht woher. Ich bin am verzweifeln und klammere mich an jeden Strohhalm.
Danke für's Daumen drücken. Kann ich gebrauchen.
LG
Esther
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden