Frage ISK: Frage zu Kompressen/Tupfer
- goimerle
-
Autor - Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 15
7 Jahre 1 Woche her #38392 von goimerle
- carpe diem -
ISK: Frage zu Kompressen/Tupfer wurde erstellt von goimerle
Liebe Community,
welche Kompressen/Tupfer benutzt Ihr zur Desinfektion vor dem ISK ?
Ich nutze die "Sprüh-Wisch-Desinfektion" (sprühen wischen sprühen einwirken).
Eigentlich müsste bei dieser Art doch eine unsterile Kompresse/Tupfer ausreichen?
Lieben Gruß!
welche Kompressen/Tupfer benutzt Ihr zur Desinfektion vor dem ISK ?
Ich nutze die "Sprüh-Wisch-Desinfektion" (sprühen wischen sprühen einwirken).
Eigentlich müsste bei dieser Art doch eine unsterile Kompresse/Tupfer ausreichen?
Lieben Gruß!
- carpe diem -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hippo80
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 217
7 Jahre 1 Woche her #38393 von hippo80
hippo80 antwortete auf ISK: Frage zu Kompressen/Tupfer
Hallo.
Also ich habe sterile Tupfer 3 St/Packung. Diese mit Octenisept befeuchten und dann desinfizieren (1. Tupfer äußere Labien, 2. Tupfer innere, 3. Tupfer Harnröhreneingang). Damit fahren wir seit 3 Jahren sehr gut.
LG Dani
Also ich habe sterile Tupfer 3 St/Packung. Diese mit Octenisept befeuchten und dann desinfizieren (1. Tupfer äußere Labien, 2. Tupfer innere, 3. Tupfer Harnröhreneingang). Damit fahren wir seit 3 Jahren sehr gut.
LG Dani
- Elkide
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 269
7 Jahre 1 Woche her #38395 von Elkide
Elkide antwortete auf ISK: Frage zu Kompressen/Tupfer
Hallo ihr Lieben,
habe zu Anfang genau nach Vorschrift immer desinfiziert. Trotzdem hatte ich bzw. habe ich immer noch nach wie vor eine Dauerentzündung, die mir aber keinerlei Probleme macht. Schwierigkeiten hatte ich aber mit Hautirritationen in der Scheide. Nach Absprache mit meinem Urologen verzichte ich jetzt auf die Desinfektion und benutze vor- und nach der Katheterisierung nur noch Babyfeuchttücher für die empfindliche Haut, so dass die Scheidenhaut nicht mehr so strapaziert wird.
Liebe Grüße
Elke
habe zu Anfang genau nach Vorschrift immer desinfiziert. Trotzdem hatte ich bzw. habe ich immer noch nach wie vor eine Dauerentzündung, die mir aber keinerlei Probleme macht. Schwierigkeiten hatte ich aber mit Hautirritationen in der Scheide. Nach Absprache mit meinem Urologen verzichte ich jetzt auf die Desinfektion und benutze vor- und nach der Katheterisierung nur noch Babyfeuchttücher für die empfindliche Haut, so dass die Scheidenhaut nicht mehr so strapaziert wird.
Liebe Grüße
Elke
- Maulwurf
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 49
7 Jahre 1 Woche her #38398 von Maulwurf
Maulwurf antwortete auf ISK: Frage zu Kompressen/Tupfer
Hallo,
Ich nutze sterile Tupfer der Firma Fuhrmann und prontoderm desinfektion.
Maulwurf
Ich nutze sterile Tupfer der Firma Fuhrmann und prontoderm desinfektion.
Maulwurf
- hippo80
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 217
7 Jahre 1 Woche her #38400 von hippo80
hippo80 antwortete auf ISK: Frage zu Kompressen/Tupfer
Hallo nochmal.
Ich bekomme übrigens die Tupfer und das Octenisept in ausreichender Menge seit 5 Jahren von der Urologie verordnet. Das sorgt manchmal für Erstaunen, aber in dem Punkt gab es ausnahmsweise noch nie Probleme mit der Krankenkasse.
Liebe Grüße Dani
Ich bekomme übrigens die Tupfer und das Octenisept in ausreichender Menge seit 5 Jahren von der Urologie verordnet. Das sorgt manchmal für Erstaunen, aber in dem Punkt gab es ausnahmsweise noch nie Probleme mit der Krankenkasse.
Liebe Grüße Dani
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden