Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Ab 17. März bietet Coloplast kostenfreie Online-Vorträge von Experten und Betroffenen zum Thema Blasen- und Darmentleerungsstörungen an.    - Anzeige -

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Pflaster zur Befestigung des Katheters

10 Dez 2020 15:10 #1 von avocado1232
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten, dass ich seit kurzem ein Pflaster (Transafix No. 3) benutze, welches eine Woche auf der Haut bleibt. Ich mache da den Schlauch vom Urinkatheter rein. Ich finde das echt gut, weil ich ihn darin festmachen und wieder rausmachen kann, immer wenn ich es möchte, aber der Schlauch bleibt da wo ich ihn haben will. Vielleicht hilft das ja jemanden von euch? Oder wie macht ihr das?

Danke euch.

LG avocado1232

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2021 11:41 #2 von delta
Hallo Avocado1232,

danke für den Tipp.
Bisher (über 2 Jahre) befestige ich den Schlauch des SPK mit Pflasterstreifen von MaimedPore.
Die sind sehr hautfreundlich, halten aber nicht länger als 1 Tag!

LG
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Homepage-Sicherheit

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1018

Gestern 1491

Insgesamt 8027055

Aktuell sind 67 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.