file Frage welches sind die richtigen Hilfsmittel?

• Klausi23
  • Klausi23s Avatar Autor
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #42494 von Klausi23
welches sind die richtigen Hilfsmittel? wurde erstellt von Klausi23
Moin ich habe in letzter zeit das problem das wenn ich aufs Klo muss und ich nicht direkt gehen kann ich mir in die Hose mache. Ich habe auch in 2 Wochen einen Termin und bis dahin soll ich Windeln tragen aber welche sind die richtigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• herirein
  • herireins Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #42495 von herirein
herirein antwortete auf welches sind die richtigen Hilfsmittel?
Hallo Klausi
Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Als Übergangslösung, bevor Du das Problem mit einem Arzt besprochen hast, der Tipp Dich im Drogeriemarkt umzuschauen. Dort werden eine Reihe von wirksamen saugenden Vorlagen bereitgehalten, die z.T. im unteren Preissegment zu erhalten sind.
Dabei sind (z.B. im dm-Markt) hoch saugfähige Vorlagen, die vorübergehend bis zu 500ml Flüssigkeit aufnehmen und einfach in die Unterhose eingeklebt werden können. Diese Vorlagen haben einen äußeren Nässeschutz, lassen sich schnell wieder entfernen und im Hausmüll entsorgen.
Für unterwegs immer ein paar Vorlagen in einer undurchsichtigen Tasche mitnehmen und das Hauptproblem ist erträglich.

Bitte unbedingt den Arzttermin wahrnehmen um die Ursache zu finden und ggf. zu beseitigen.

Alles Gute und viele Grüße
Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.912 | Gestern 4.780 | Monat 2.912 | Insgesamt 11.840.354