exclamation-circle Wichtig ISK und die Entleerung

• König
  • Königs Avatar Autor
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #44897 von König
ISK und die Entleerung wurde erstellt von König
Schönen guten Tag zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit bereits mal hier angefragt ob jemand Erfahrung hat bzgl. meines Problems.
Da es leider noch nicht besser geworden ist hoffe ich nochmal das andere auch die Erfahrung gemacht haben.

Ich mache nun ca. 1 Jahr ISK (Mann). Ich hatte damals eine ich nenne es mal wirklich "Trauma" Erfarhung mit einer überaktiven Blase.
Diese hat sich jetzt aber mit der Zeit meist zu einer "schlaffen Blase" entwickelt.

Nun habe ich aber beim entleeren das Problem, das meine Blase sich schon so auf die Erfahrung von damals eingestellt hat,
das ich bei "entspannter Blase" meine Blase nicht entspannen kann und ich den "Unterbauch/Blase?" anspanne. Die Blase läuft nicht leer. Sogar
der Pfleger beim anlerenen vom ISK hat gesagt - das hätte er noch nicht gesehen/erlebt. Nur wenn in in die seltenen Momente der "aktiven Blase" komme
läuft sie auch komplett leer.

Es lässt mich wirklich bis an meine Belastungsgrenze verzweifeln. Da ich beim Arzt so angespannt bin das meine Blase sehr aktiv ist und es klappt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #44900 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf ISK und die Entleerung
Hallo König,

ein Grund für so ein Problem können größere Divertikel in der Blase sein. Die erkennt man nicht immer im Ultraschall - insbesondere dann nicht wenn es aus welchem Grund auch immer mal geklappt hat die Blase richtig zu entleeren. Wurde schon mal eine Video Urodynamik gemacht? Damit lässt sich das recht gut nachweisen.

Viele Grüße
Michael

• König
  • Königs Avatar Autor
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #44902 von König
König antwortete auf ISK und die Entleerung
Hallo,

habe Ultraschall / Urodynamik / Spiegelung alles schon hinter mir. Wenn ich meine Blase nicht mit Kaffee oder Kohlensäure Reize - wenn sie nicht "aktiv" ist z.B. unter Stress lässt sie nicht locker und ich kann nur kleine Mengen entleeren.

LG

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.898 | Gestern 4.780 | Monat 1.898 | Insgesamt 11.839.340