file Frage ISK

  • Nirak1
  • Nirak1s Avatar Autor
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #46843 von Nirak1
ISK wurde erstellt von Nirak1
Ich , weiblich, 65 mache seit 2011 ISK.
Nun habe ich ein Problem. Ich soll mich an der rechten Hand operieren lassen. Mit Links bekomme ich kein ISk hin.
Hatte jemand schon dieses Problem? Termin beim Urologen habe ich erst Ende des Jahres.
Gibt es da eine Lösung
LG nirak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SR247
  • SR247s Avatar
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #46848 von SR247
SR247 antwortete auf ISK
Hallo.

Hast du einen Partner(in) der dich unterstützen kann in dieser Zeit?
Ansonsten gibt es ja die Betreuer wo du deine Katheter beziehst, wende Dich doch an diese, vll können und kennen die ne Lösung.

LG Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Nirak1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #46871 von Matti
Matti antwortete auf ISK
Ich möchte euch herzlich bitten, darauf zu achten, in welchen Kategorien ihr eure Beiträge veröffentlicht. Dieser Beitrag wurde zum Beispiel in der Kategorie "Informationen von der Inkontinenz Selbsthilfe" gepostet. Es kann sein, dass deshalb wenige oder gar keine Antworten erfolgt sind. Nicht jeder Nutzer liest alle Kategorien durch, sondern meistens nur diejenigen, die für ihn selbst relevant sind. Zudem erhöht dies unnötig den administrativen Aufwand. Der Beitrag wurde nun in die passende Kategorie verschoben.

@Nirak - Im Hinblick auf deine Frage:

Um die Situation zu bewältigen, gibt es letztendlich nur den Weg des Übens oder die Möglichkeit, für den Zeitraum deiner Beeinträchtigung einen Pflegedienst zu beauftragen, der dich kathetert. Dabei ist kein spezifischer Pflegegrad erforderlich, da dies ohnehin zur Behandlungspflege zählt und vom Arzt für eine begrenzte Zeit verschrieben werden kann.

Jedoch würde ich dir das Üben empfehlen, um die entstehende Abhängigkeit von Fremdpersonen möglichst zu vermeiden. Es mag am Anfang schwierig sein und auch unangenehm, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es immer besser wird. Auch dein Arzt kann dir hierbei weiterhelfen und dich unterstützen.

Eine Alternative wäre die Anlage eines Dauerkatheters für diesen Zeitraum. Dadurch erhöht sich aber das Infektionsrisiko.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hans-w
  • hans-ws Avatar
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #46875 von hans-w
hans-w antwortete auf ISK
Hallo Nirak,

ich hatte in der Tat nahezu das gleiche Problem und habe mit links den ISK trotz viel üben nicht geschafft. Im Gegenteil ich habe mir die Harnröhre ziemlich verletzt, sicher ist das beim Mann noch komplizierter aber ich kann Dich gut verstehen. Mit einem Pflegedienst hab ich es anfangs probiert, aber leider dauerte es immer sehr lange wenn ich Harndrang hatte. Kurz und gut ich habe mir dann einen Dauerkatheter legen lassen der wöchentlich gewechselt wurde und ich hatte überhaupt keine Probleme. Nach ca. einer Woche hatte ich mich dran gewöhnt und nach ca. 1/2 Jahr ernsthaft überlegt ihn dauerhaft zu tragen, das hat mein Uro aber (richtiger Weise) abgelehnt.

Viel Glück
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 163 | Gestern 2.392 | Monat 29.235 | Insgesamt 11.670.323