Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Therapie für atone Blase

Mehr
8 Monate 5 Tage her #50644 von Zweifel
Therapie für atone Blase wurde erstellt von Zweifel
Ich habe eine Blasenentleerungsstörung atone Blase ).4-5 x tägl. muss ich ISK anwenden.
Nun hat mir die Urologie ein Intravesikales Elektrostimulationsgerät an die Hand gegeben.
Der Katheter ist 40 cm lang !!! Er rollt sich in der Blase auf. Dann wird Strom gegeben . 1 Stunde tägl. Es ist schwer den Katheter richtig einzuführen und ich bin schon in der Scheide gelandet. Mit dem Effekt dass ich wieder einen heftigen HWI Infekt mit Schmerzen hatte.
Hat jemand ( Frau ) damit Erfahrung ? Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu schildern ? Ich bin nicht unbedingt von der schwierigen Anwendung begeistert. 45 Anwendungen sollen gemacht werden.

Gruss Henriette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Tage her #50645 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Therapie für atone Blase
Liebe Henriette,

ja, ich habe auch die IVES gemacht. Dies insgesamt 3x (also 3 Phasen). Am Anfang wurde ich in der Klinik genaustens eingewiesen. Danach habe ich es von zu Hause aus ausgeführt. Ganz entspannt vor dem TV. Klar am Anfang war es ungewohnt, aber es ging mit der Zeit immer und immer besser.
Wenn du Anwendungsprobleme hast, würde ich nochmals bei der Urologie nachfragen. Bei mir gab es damals auch die Möglichkeit das ganze in der Klinik (durch Fachpersonal durchführen zu lassen). Frag doch einfach nach :)

Ganz liebe Grüße und gutes gelingen.
Liebe Grüße Simone

Mehr
8 Monate 4 Tage her #50646 von Britschamelie
Britschamelie antwortete auf Therapie für atone Blase
Hallo Henriette,
Auch ich habe IVES in der Klinik bekommen. 3 x 3 Wochen immer mit 1 Woche Pause.
Mir wurde nie angeboten, das ganze Prozedere zu Hause zu machen. Das war schon vor 12 Jahren. Ich habe damals nur Teilzeit gearbeitet und hatte 1 Stunde Anfahrt ins Klinikum München-Großhadern.
Bei mir war das Ganze ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Tschi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.871 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login