Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Therapie für atone Blase

10 Feb 2025 13:05 #1 von Zweifel
Ich habe eine Blasenentleerungsstörung atone Blase ).4-5 x tägl. muss ich ISK anwenden.
Nun hat mir die Urologie ein Intravesikales Elektrostimulationsgerät an die Hand gegeben.
Der Katheter ist 40 cm lang !!! Er rollt sich in der Blase auf. Dann wird Strom gegeben . 1 Stunde tägl. Es ist schwer den Katheter richtig einzuführen und ich bin schon in der Scheide gelandet. Mit dem Effekt dass ich wieder einen heftigen HWI Infekt mit Schmerzen hatte.
Hat jemand ( Frau ) damit Erfahrung ? Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu schildern ? Ich bin nicht unbedingt von der schwierigen Anwendung begeistert. 45 Anwendungen sollen gemacht werden.

Gruss Henriette

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2025 18:33 #2 von kleines-engelchen
Liebe Henriette,

ja, ich habe auch die IVES gemacht. Dies insgesamt 3x (also 3 Phasen). Am Anfang wurde ich in der Klinik genaustens eingewiesen. Danach habe ich es von zu Hause aus ausgeführt. Ganz entspannt vor dem TV. Klar am Anfang war es ungewohnt, aber es ging mit der Zeit immer und immer besser.
Wenn du Anwendungsprobleme hast, würde ich nochmals bei der Urologie nachfragen. Bei mir gab es damals auch die Möglichkeit das ganze in der Klinik (durch Fachpersonal durchführen zu lassen). Frag doch einfach nach :)

Ganz liebe Grüße und gutes gelingen.
Liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2025 20:54 #3 von Britschamelie
Hallo Henriette,
Auch ich habe IVES in der Klinik bekommen. 3 x 3 Wochen immer mit 1 Woche Pause.
Mir wurde nie angeboten, das ganze Prozedere zu Hause zu machen. Das war schon vor 12 Jahren. Ich habe damals nur Teilzeit gearbeitet und hatte 1 Stunde Anfahrt ins Klinikum München-Großhadern.
Bei mir war das Ganze ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Tschi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 665

Gestern 2425

Monat 20304

Insgesamt 11103989

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden