file Frage ISK im Zug (zum Beispiel)

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #11521 von Sebald
ISK im Zug (zum Beispiel) wurde erstellt von Sebald
Hallo miteinander!

Ich habe eine Frage vor allem an die anderen Herren, die auch ISK machen.

Ich habe kein Auto, sondern bin wenn, dann mit dem Zug unterwegs. Und letztens habe ich dort mal den Versuch unternommen, zu kathetern.

Es mußte sein. Und dann gelang es schließlich auch, nach dem Verbrauch von zwei Versuchskathetern. Anstrengend war es trotzdem. Und sichtbar genervt waren auch die zwei Leute, die inzwischen vor der Toilette warten mußten. Mir ist sowas äußerst peinlich, zumal man dann ja noch mit seiner Tasche rauskommt.

Nun ja. Ich nehme bei solchen Gelegenheiten so ein komplettes Beutelsystem. Hier läßt sich die Hülle so abmachen, daß eine Einführhilfe entsteht.

Meine Frage wäre nun: Wenn die Spitze des Katheters an eine desinfizierte Hautstelle kommt - sprich: wenn man leicht daneben trifft -, darf man ihn dann trotzdem noch einführen? Ich habe bei dieser Gelegenheit immer einen neuen genommen. Nur: Wofür desinfiziere ich dann eigentlich?!

Eigentlich finde ich den ISK ja nicht schlimm. Aber solche Situationen nerven mich.

Schönste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.038 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.650

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login