file Frage Enttabuisierung von Inkontinenz.Wir brauchen Ihre Hilfe!

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #11841 von Lea Ravensburg
Sehr geehrte Foren Mitglieder,

stellvertretend für eine Team aus 7 Studenten von der DHBW Ravensburg möchte ich Sie hiermit für die Unterstützung unseres Semester Projekts gewinnen. Im Rahmen eines deutschlandweiten Wettbewerbs- mit dem die Firma Neurotech ( www.neurotechgroup.com ) auf uns zugekommen ist- wollen wir eine Kampagne zur Enttabuisierung des Themas Inkontinenz entwickeln und, sollten wir den Wettbewerb gewinnen deutschlandweit auf die Schwierigkeiten, die Betroffene täglich überwinden müssen aufmerksam machen. Wir möchten das Thema auf niveauvolle und sorgfältig ausgearbeitete Art und Weise ins Gespräch bringen und so zur enttabuisierung des Themas beitragen:
Hierfür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!
Nur durch Erfahrungswerte von wirklich Betroffenen können wir einen wahren Einblick in die Ausprägungen der Krankheit erhalten und den Kern herausarbeiten den es anzusprechen gilt. Hierfür haben wir Fragebögen erstellt, die absolut anonym sind und auch von der Seite, die uns die Fragebogensoftware zur Verfügung stellt in keinster Weise eingesehen werden können. Alle Antworten gehen ausschließlich an meine E-Mail Adresse: lea.w@arcor.de . Sie dafür zu gewinnen uns das Verständnis dieses sensiblen Themas zu erleichtern wäre uns ein sehr großes Anliegen und wir danken Ihnen vielmals im Voraus für den Einblick, den Sie uns gewähren würden.
Gern bin ich auch jederzeit für Fragen zu diesem Thema und der E-Mail Adresse lea.w@arcor.de für Sie erreichbar.
Die Fragen würden Sie ca. 2 Minuten in Anspruch nehmen und wäre von größtem Wert für uns und die Kampagne.

Folgend der Link zur Befragung der Betroffenen:
www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=Z ... VBdw_3d_3d

Zusätzlich haben wir einen Fragebogen für Ärzte erstellt, welcher sich hinter folgendem Link befindet:
www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=R ... 2bWw_3d_3d

Die Fragebögen sind vollständig anonym. Es werden weder IP-Adresse noch jedwede andere Daten gespeichert. Dafür gibt es auch gar keinen Grund, da es uns als Studenten ausschließlich um das Verstehen des Themas geht.
Wir möchten Sie hiermit versichern, dass dieses Projekt wahrhaftig existiert und das Hauptprojekt des 5. Semesters im Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft an der DHBW (ehemals BA) Ravensburg ist.
Gern stehen wir Ihnen unter oben genannter E-Mail Adresse für Fragen zur Verfügung.

Nochmals wollen wir Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Antworten danken, die Sie uns und der Schaffung eines wahren Wertes mit dieser Kampagne geben können. Leider können wir nicht versprechen, dass wir den GWA Junior Agency Wettbewerb gewinnen, aber wir wollen unser Bestes dafür geben und mit Ihrer Hilfe haben wir eine gute Chance mehr Verständnis und Offenheit für dieses Thema in Deutschland zu etablieren!

Mit freundlichen Grüßen aus Ravensburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #11842 von eckhard11 ✝
Aha, Lea,

Du hast den Fehler bereits bemerkt und entsprechend reagiert.

Darum vergiss meine PN an Dich.....

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #11845 von Lea Ravensburg
Sehr geehrte Foren-Mitglieder,

wir möchten uns schon einmal recht herzlich bei allen bedanken, die sich bereits die Zeit genommen haben unseren Fragebogen auszufüllen.
Ihre Antworten helfen uns kontinuierlich sehr weiter.

Wir freuen uns auf alle weiteren, kommenden Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #11862 von Lea Ravensburg
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an all die, die sich seit meinem letzten Dank bereit erklärt haben unsere Kampagne weiter mit Leben zu füllen. Heute haben wir nun unsere erst Präsentation bei Schindler Parent in Meersburg - in die schon die ersten Ergebnisse der Fragebögen mit eingeflossen sind - gehabt. Wir können mit Freude sagen, dass wir sehr viel Lob entgegennehmen durften und unser Ansatz sehr gut gefallen hat.
Daher Danke an alle, die heute schon die Erstpräsentation haben so erfolgreich werden lassen!!
Am kommenden Mittwoch, dem 5.11.2009 werden wir unsere Endpräsentation haben und es wird sich entscheiden, ob wir unser Marketingkonzept umsetzten dürfen. Wir brauchen also in der kommenden Woche noch einmal so viele Erfahrungen, die sie uns mitteilen möchten wie möglich, um später auf so viele Aspekte wie möglich eingehen zu können und eine wertige Kampagne für die Mehrzahl der Betroffenen zu schaffen.
Für die Zeit, die sich sich dafür nehmen möchten wir Ihnen schon jetzt im Voraus herzlich danken!
Wir freuen uns auf Ihre weiteren Erfahrungen, Erklärungen von immer neuen Sichtweisen und Ratschläge, an denen sie uns teilhaben lassen!

Viele Grüße aus Ravensburg
Lea und Team!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.750 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.038 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.650

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login