Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Windeln bei magen Darm Grippe

19 Dez 2009 13:44 #1 von Eumel
Hallo,
Und zwar ist es bei mir in Fall einer Magen Darm Grippe so. Sobald ich mich übergeben muss mache ich mir fast gleichzeitig in die Hose, ich habe in so einem Fall keinerlei Kontrolle über meinen Darm, er entleert sich ohne das ich etwas dagegen tun kann. Wenn das einmal passieren würde wäre es ja nicht so wild, aber es passiert ja teilweise auch beim zweiten oder dritten Brechen.
Nun habe ich mir überlegt das ich mir doch Windeln für de Fall der Fälle kaufen soll.
Daher meine Frage wer hat Erfahrung mit Windeln bei MDG.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Eumel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2009 14:28 #2 von Struppi
Hallo Eumel,

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Ob man bei einer Magen-Darm-Grippe von Inkontinenz sprechen kann...? Nun, strenggenommen vielleicht, sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Es bleibt die Frage, wie oft im Jahr wirst du davon heimgesucht - und lohnt sich der Aufwand? Das Waschen nach einem Vorfall bleibt dir ja auch mit dem Inkoslip kaum erspart, das bleierne Gefühl und die Kraftlosigkeit sind auch die gleiche, Duschen ist ein kaum zu überwindender Kraftaufwand... einzig die Wäsche wird ein wenig geschont - falls es nicht all zu viel werden sollte.

Ich weiß, der Beitrag ist nicht wirklich hilfreich... ist aber auch schwer, darauf eine Antwort zu geben. Mußt halt selbst alle Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen und sehen, für was du dich entscheidest.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2009 16:15 #3 von Eumel
Hallo Struppi,
Eigentlich hast du Recht Magen Darm Grippe hat nix mit Inkontinenz zu tun. Und auch das Duschen nach einer Brech-Durchfall-Attacke bleibt nicht aus. SElbst das waschen der dann vollen und schmutzigen Hosen ist ja nicht so schlimm, Aber ich möchte die Windeln eigentlich mehr als Sicherheit falls ich es mal nicht mehr aufs Klo schaffe und beim erbrechen ins Bett mache

Also Gruß Eumel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2009 17:29 #4 von Sebald
Also Eumel,

so ganz erschließt sich mir der Sinn Deiner Frage nicht.

Du hast die Grippe, Dir geht's richtig schlecht, Du bist zu Hause. Ja mei - da kannst Du doch tun und lassen, was Du willst. Wenn's für Dich praktischer ist und der Gesundung dient, dann nutz' die Dinger halt. So richtige Erfahrungen, von jemandem, der vorher keine Ahnung von dieser Materie hatte, dem Windeln dann aber bei einer Magen-Darmgrippe zur Rettung in der Not wurden, die wirst Du hier schwerlich finden. Denke ich mal. Kann aber natürlich anders sein...

Schönste Grüße, gute Besserung,

Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 325

Gestern 2102

Monat 4700

Insgesamt 9952027

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden