Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

probleme beim wasserlassen

28 Jan 2011 16:24 #1 von daysi
hallo ich bin neu hier ich bin die daysi und hoffe das ich hier im forum ein ratschlage bekomme, ich bin vor 9tagen an harninkontinenz operriert worden mir wurde ein band angelegt. aber seit ich op hatte kann ich kaum noch wasser lassen. war schon beim arzt aber sie sagen das es noch zeit braucht mit dem wasserlassen da ich ja erst op hatte, vielleicht kann mir jemand helfen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2011 15:55 #2 von Chris08
Hallo daysi,

ich bin kein Arzt, daher sieh bitte alle Ratschläge nur als Hinweis!!

Es ist gar nicht so selten, dass nach dem Einlegen eines TVT Bandes die Blase nicht mehr richtig entleert werden kann, es kann aber auch nur eine Empfindung sein, denn die Lage ist verändert und damit auch die Signale, die gesendet werden. Wenn die OP nun schon 10 Tage her ist und du noch immer das Gefühl hast, das die Blase nicht richtig entleert werden kann, dann sollte das dringend einmal mittels Ultraschall überprüft werden. Stellt sich dabei heraus, dass du die Blase tatsächlich nicht richtig leer bekommst, dann kann es nötig werden, diese mit einem Katheter restlos zu entleeren - auch als regelmäßige Maßnahme durch dich.

Wird die Blase nicht vollständig entleert, dann sammeln sich darin Keime, die ja auch einen idealen Nährboden haben - du bekommst eine Blasenentzündung. Wird die Blase so schlecht entleert, dass sich Druck bildet, steigt der Harn ggf. bis in die Nieren und schädigt diese. Du siehst, ein Besuch beim Arzt mit einer genauen Abklärung ist dringend angezeigt. Nur er kann entscheiden, was weiter zu tun ist. Sollte er dich allerdings ohne Untersuchung (leeren der Blase und anschließend mit Ultraschall Bestimmung der Blasenfüllung, dann gff. mittels Katheter Bestimmung der Restharnmenge) nach Hause schicken, so solltest du dir eine Zweitmeinung holen - die Risiken sind zu groß, um hier einfach ab zu warten.

Viel Glück

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2011 18:25 #3 von katzen
hallo daysi
ich hatte auch diese tvt-operation im november. ich hatte diese allerdings wegen inkontinenz. nach der op hab ich noch 1 woche dauerkatheter gehabt da ich mit bauchpresse uriniere und das band nicht gleich so strapaziert wird. nach der woche konnte ich urinieren, hatte aber 150 ml restharn. jetzt kann ich urinieren und habe nur restharn von höchstens 40 ml. nach anraten meines urologen katheter ivh zweimal am tag am morgen und vorm schlafengehen. ich hatte auch angst vorm kathetern, aber das lernt man schnell und mit den einmalkathetern ist es gar nicht so schlimm. aber das wichtigste für mich ist das ich kontinent bin.
gruß gaby

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2011 18:29 #4 von katzen
hallo daysi
entschuldigung ich hab überlesen das bei dir auch inkontinenz bestanden hat.
gruß gaby

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 257

Gestern 2102

Monat 4632

Insgesamt 9951959

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden