Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

probleme beim wasserlassen

28 Jan 2011 16:24 #1 von daysi
hallo ich bin neu hier ich bin die daysi und hoffe das ich hier im forum ein ratschlage bekomme, ich bin vor 9tagen an harninkontinenz operriert worden mir wurde ein band angelegt. aber seit ich op hatte kann ich kaum noch wasser lassen. war schon beim arzt aber sie sagen das es noch zeit braucht mit dem wasserlassen da ich ja erst op hatte, vielleicht kann mir jemand helfen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2011 15:55 #2 von Chris08
Hallo daysi,

ich bin kein Arzt, daher sieh bitte alle Ratschläge nur als Hinweis!!

Es ist gar nicht so selten, dass nach dem Einlegen eines TVT Bandes die Blase nicht mehr richtig entleert werden kann, es kann aber auch nur eine Empfindung sein, denn die Lage ist verändert und damit auch die Signale, die gesendet werden. Wenn die OP nun schon 10 Tage her ist und du noch immer das Gefühl hast, das die Blase nicht richtig entleert werden kann, dann sollte das dringend einmal mittels Ultraschall überprüft werden. Stellt sich dabei heraus, dass du die Blase tatsächlich nicht richtig leer bekommst, dann kann es nötig werden, diese mit einem Katheter restlos zu entleeren - auch als regelmäßige Maßnahme durch dich.