Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ein Hallo an die Leute hier im Forum.

11 Mai 2011 22:40 #51 von Sebald
Hallo Roland,

... bedaure, der "Robert" ist mir passiert, weil ich davon mehrere kenne. Aber in der Sache denke ich, zeigen sich doch ein paar Optionen, die man noch bedenken und/oder urologischer- und v.a. neurologischerseits durchsprechen sollte. Neben Baclofen, gibt es beispielsweise auch Viveo, was den gleichen Effekt, aber weniger Nebenwirkungen hat.

Halt uns mal auf dem Laufenden,
Grüße!
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2011 23:37 #52 von Roland38Halle
Hallo alle zusammen,

wollte mich mal wieder melden mit einem Update.

Bin jetzt seit 3 Wochen ohne Antibioticum und keine Entzündungen. Der Blasenschrittmacher war doch kein Erfolg, da es mit dem pressen nicht besser wurde.
Im Herbst kann ich einen 2. Versuch starten mit besseren Elektroden, was ich im Moment gar nicht will, weil ich mit dem ISK sehr gut zurecht komme.

Bin sehr froh, das ich kein Antibioticum mehr schlucken muss.

Habe GB 50 % bekommen. Ist das normal für Spina Bifida mit ISK?

Gute Nacht

Liebe Grüße
Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2011 13:42 #53 von Sebald
Hallo Roland,

schön mal wieder von Dir zu hören. Und dein update klingt ja auch ganz gut und zuversichtlich. Daß der Blasenschrittmacher nicht sofort eingebaut wurde, zeigt doch, daß deine Klinik die Testphase wirklich als solche verstanden hat. Gerade beim ISk kann man über Medikamente auch viel 'im Kleinen' steuern und korrigieren, so daß sich am Ende ein ganz akzeptabler Alltag ergibt. Viel Glück, daß es mit den Blasenentzündungen weiter gut geht...

Zu den 50 Grad: Damit hat man Dir nichts nachgeschmissen, ist sich aber über die Schwere schon im Klaren. Jedenfalls bist Du damit im Schwerberhindertenbereich mit den entsprechenden Vorteilen, was Mehrurlaub (eine Woche) und Kündigungsschutz angeht. Das ist schon mal gut. Schau einfach, wie sich die Dinge bei Dir körperlich so entwickeln, und dann kannst Du auch hier mal updaten und einen Neufeststellungsantrag stellen. Wichtig ist, die behandelnden Ärzte hierauf anzusprechen, denn an deren Fähigkeit, eindrucksvolle Berichte zu schreiben, hängt es letztendlich...

Beste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2011 19:16 #54 von Roland38Halle
Hallo an die Mitleser hier!

Wollte wieder mal ein Update durchgeben.

Es sind nun 2 Monate ohne Entzündungen und ohne Antibiotica. Habe das ISK zur Zeit auf 3 Mal am Tag reduziert, ab und zu mal 4 , aber der Durchschnitt liegt bei 3 Mal am Tag. Morgens, Nachmittags und vor dem schlafen gehen.

Es beschäftigt mich noch ein Gedanke.

Muss man vor jedem ISK sich gründlich desinfizieren? Reicht es morgens und abends es gründlich zu machen, und am Tage hier vielleicht nur die Hände zu desinfizieren. Ich kann immer vor dem ISK die Blase etwas entleeren, damit wird die Harnröhre durchgespühlt nach draussen. Reicht das nicht um die Keime auszuspühlen und einfach mit dem Katheter reinzukommen.

Hier im Forum gibt es auch Leute, die nie desinfizieren und haben keine Entzündungen.

Was meint Ihr? Freue mich über jede Antwort, auch wenn es nur ein Gedanke ist. Traue mich im Moment nicht zu, hier das wegzulassen. Freue mich das ich nichts mehr schlucken muss und das es so gut geht.

Liebe Grüße
Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 448

Gestern 2614

Monat 56827

Insgesamt 9936726

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden