Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ISK

23 Jul 2011 18:30 #1 von nirak
Hallo, Hallo ...
Suche Frauen, die ISK machen müssen zum Erfahrungsaustausch.

Meine Blase hat beschlossen ihre Aktivität einzustellen und nun kämpfe ich mir erheblichen Restharn.
Die einzige Lösung soll ISK sein.
Bin jetzt 4 Wochen dabei und so wirklich habe ich es noch nicht akzeptiert.
Nach 2 Wochen hatte ich gleich eine schmerzhafte Nierenentzündung.
Vielleicht gib es ja hier auch weibliche Wesen die mir ein paar Tips geben können.
Viele grüße nirak

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2011 21:47 #2 von matti
Hallo Nirak,

ich bin mir sicher, dass Dir noch Einige antworten werden. Bedenke, es ist Urlaubszeit und Wochenende. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage bis jemand antwortet. Nicht jeder Nutzer schaut täglich hier vorbei.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2011 14:59 #3 von nirak
Hallo Matti,
danke für die Antwort.
Ich werde mich in Geduld üben!!!
Viele Grüße nirak

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2011 21:21 #4 von katzen
Hallo Nirak!
Ich katheter mich seit Dezember. Was hast du für Schwierigkeiten?
LG Gaby

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2011 15:31 #5 von Deshilein
Hey,

welchen Katheter benutzt du denn????
Wekche Probleme hast du denn? Da es verschiedene Hilfestellungen gibt um das ganze zu vereinfachen :-D

LG Deshilein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2011 19:17 #6 von nirak
Hallo Deshilein,
ich benutze Speedi Cath Compact Plus.
Inzwischen geht es schon etwas besser, habe aber ab und zu Blut am Katheder.
Wenn meine Blase dann leer ist habe ich ein Gefühl als wenn ich dringend auf Toilette müsste.
Naja und vom Kopf her bin ich auch noch nicht ganz im Reinen. Irgendwie ist es für mich immer noch unnatürlich.
Gehe aber seit 2 Woche wieder arbeiten und schaue schon etwas positiver drein.
Was für Tips gibt es denn?
LG nirak

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2011 13:44 #7 von Deshilein
Das mit den Blut kann ab und zu passieren. Das liegt an der Zarten und gut durchblteten Schleimhaut der Harnröhre die schnell verletzt werden kann. Dabei hilft gerade am Anfang ein bischen mehr Gleitmittel. Da das aber schon beim SpeedyCath dabei ist, ist die Frage ob du dir das noch zusätzlich besorgen kannst. Wenn nicht sag Bescheid.
Tips sind z. B. eine bessere Beleuchtung und ein größerer Spiegel.
Zusätzlich solltest du die ersten Wochen ein bis zwei mal dir die Zeit und die Ruhe gönnen, um die Handhabung zu probieren.

Liebe Grüße, Deshilein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2011 11:32 #8 von Hubbel
Hallo,

ich weiß nicht wie es jetzt bei dir aussieht mit dem Katheterisieren??
Also ich habe das im Alter von 7 Jahren gelernt.
Ich war für mehrere Tage stationär im Krankenhaus um das zu lernen.
Die haben mit mir alles getestet. Im liegen, im sitzen, im stehen, mit Spiegel usw.
Ich bin nach Hause gegangen mit dem Gefühl dass ich zu dumm dafür bin, da ich das nicht hinbekommen habe.
Die Ärzte und Fachkräfte haben mir dann noch Mut gemacht. Sie meinten ich soll es auf jeden fall zu hause weiter versuchen weil am Anfang ist man immer nervös und will alles richtig machen und verkrampft dann meistens noch.
Ich war eine Woche zu hause und habe jeden Tag fleißig geübt und konnte es dann auch. Allerdings mache ich das nicht mit einem Spiegel weil mich das zu sehr verwirt hat. Ich habe es früher immer mit Fühlen versucht und mittlerweile habe ich es einfach raus.

Ich hoffe bei dir hat es mittlerweile auch geklappt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 237

Gestern 2102

Monat 4612

Insgesamt 9951939

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden