file Frage Laparoskopische Resektionsrektopexie (Erfahrungen)

• zimtschnecke
  • zimtschneckes Avatar Autor
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #46427 von zimtschnecke
Laparoskopische Resektionsrektopexie (Erfahrungen) wurde erstellt von zimtschnecke
Ich habe eine laparoskopische Resektionsrektopexie mit Beckenbodenplastik mit Kunststoffnetzeinlage hinter mir.

Hat man euch gesagt wie man sich danach ernähren soll? Mir sagte man keine „fädrigen“ Produkte wie zb Annanas.
Der Stuhl war bis jetzt nur flüssig bis zu 8 mal am Tag. Das war nach der op auch schon so nur sagte man mir das es daran liegt, das der Darm 11 Tage nur Suppe und Joghurt kannte.
Jetzt bin ich seit Mittwoch zuhause und es geht weiter so mit Magenkrämpfen.

Ist das wohl normal? Ich wollte erst Meinungen hören bevor ich mich in der Klinik melde.

Lg
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sina_123
  • Sina_123s Avatar
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #46443 von Sina_123
Hi Steffi,

Wie viel wurde dir vom Darm entfernt? Das komplette Sigma? Wenn das der Fall ist, dann habe ich schon von drei weiteren Personen, die eine Sigmaentfernung hatten, gehört, dass es wohl so ca. 4-6 Wochen dauert, bis sich der Stuhlgang auf 3 mal am Tag einpendelt und nicht mehr flüssig ist. Alle drei Personen haben mir das gleiche berichtet.

Mir steht auch eine Resektionsrektopexie bevor. OP ist im September und ich habe echt Angst.

Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wie es dir geht.

Wünsche dir eine gute Besserung.

Viele Grüße
Sina

• Besser2025
  • Besser2025s Avatar
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #50891 von Besser2025
Liebe Sina,
bist du hier noch angemeldet? Wie verlief deine Resektionsrektopexie? Ich habe das nämlich vor mir und würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen!
Liebe Grüße

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.666 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.432 | Gestern 2.341 | Monat 70.205 | Insgesamt 11.542.770