file Frage Große Rektozele beginnende Intussuszeption

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #46742 von HASE
Hallo,
ich habe eine neurogene Blase und werde mir einen Blasenschrittmacher demnächst einsetzten lassen.
Jedoch habe ich auch eine große Rektozele und mind. beginnende Intussuszeption.
Aus diesem Grunde war ich bei meinem Proktologen um zu klären, ob es sinnvoll ist, sich vor der Blasenschrittmacherimplantation,
die Rektozele und den ausgedehnten Darm entfernen zu lassen?
Der Arzt meinte so lange wie möglich konservativ die Stuhlregulation zu verbessern, um die OP möglichst lange hinaus zuziehen.

Wie kann ich es klären, ob ich mit dem Schrittmacher warten sollte, bis die Rektumresektion durchgeführt ist oder soll ich diese beiden Themen einfach separat laufen lassen.
Ich habe eine neurogene Reizblase (überaktive Blase), Dranginkontinenz Tag und Nacht, mit beginnender Harninkontinenz nachts und mache ISK seit einem Jahr.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Viele Grüße
Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.626 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.238

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login