Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Grundlegendes über Kleidung

02 Apr 2008 09:21 #1 von Maik81
Hallo zusammen,

nach langer Recherche bin ich leider noch nicht fündig geworden.
In der letzten Zeit beschäftige ich mich immer mehr und ausführlicher mit der Grundlage meiner Behinderung (die Inkontinenz)

Den Schritt mich im Sportstudio anzumelden habe ich gewaagt und dort soll eine Windel und Kompressionsstrumpfhose kein Thema sein. Werde dort also mit kurzer Hose und T-Shirt trainieren gehen können, egal ob man dann mal beim Nackenziehen (Arme hoch und runterziehen) mal die Windel entdeckt oder nicht.

Allerdings bin ich jetzt auf eine Frage gestoßen die mich zweifeln lässt.
Trägt man mit Inkontinenz über dem IKS eine "normale" Unterhose und eine zusätzliche PVC-Hose?

Trägt man vielleicht entweder über der Windel eine PVC-Hose oder Unterhose oder auch nur einen IKS und eine Jeans?

Wie macht ihr das...mir hat man damals gesagt der IKS ist vollwertiger "Unterhosen"-Ersatz und daher trage ich meistens Windel und Jeans darüber direkt oder halt mit PVC-Hose....durch meine schrittoffene Kompressionssstrumpfhose finde ich nochmehr Kleidung als unnötig, nur wie wirkt das auf das Umfeld?

Lange Zeit habe ich aus Bequemlichkeit einen Body getragen, allerdings wirkt dieser zu komsich auf das Umfeld und so habe ich es sein gelassen.
Irgendwie versuche ich es meinem Umfeld recht zu machen und bleibe teilweise selber auf der Strecke, geht es auch ähnlich?

Danke u. Gruß

Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2008 09:57 #2 von Fernet
Hallo Maik,

was ist eigentlich Dein wirkliches Problem?

Kleide Dich sauber und "geschlossen" wenn Du Sport treibst und gut ist.

Diesen Kult den den Du da treibst kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Diese dauernde "Windelwiederholung" kommt mir allmählich seltsam vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2008 10:02 #3 von matti
Hallo Maik,

ich würde dir raten das zu tragen was dich am meisten antörnt. Den darum geht es doch in deinen Postings letztendlich, oder?

Ich habe mehrere hundert inkontinente Personen in meinem Leben kennen gelernt, glaube mir, kein einziger hat sich bewusst zum Affen gemacht. Was du schreibst hat nichts mehr mit "Überwindung" und "Schamgefühl" oder gar "Selbstbewusstsein" zu tun. Mir scheint, es geht um etwas ganz anderes.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1235

Gestern 1980

Monat 7590

Insgesamt 9954917

Aktuell sind 63 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden