Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Augmentation Harnblase

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19517 von Hans-Heinrich
Augmentation Harnblase wurde erstellt von Hans-Heinrich
Hallo zusammen,

Bei mir steht eine Augmentation der Harnblase an. Kann mir jemand über Erfahrungen berichten und wie lange man nach so einer OP krank ist.

Liebe Grüße

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #19521 von Pamwhy
Pamwhy antwortete auf Augmentation Harnblase
Hallo Hans,

[IMG
-lich Willkommen hier bei uns im Forum....

Bislang haben wir hier noch keine Berichte über Blasenaugmentationen und persönliche Erfahrungen habe ich auch nicht...., aber ich hab mal ein bisschen für dich im Netz gesucht und in diesem Link folgende ausführlichere Angaben gefunden:

Man kann im Allgemeinen von einer 6-8-wöchigen Arbeitsunfähigkeit ausgehen, die sich zusammensetzt aus:

1 Woche Vorbereitung
2 Wochen postoperativer stationärer Aufenthalt (das hab ich auch noch mal woanders gefunden)
3 Wochen Wiedererreichen der vor der Operation bestehenden körperlichen Kondition.
evtl. 2 Wochen zusätzliche Erholung.

Vielleicht kannst du ja hier über deine Erfahrungen berichten, das wäre toll....

Bis demnächst und ganz.....

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #19532 von Matti
Matti antwortete auf Augmentation Harnblase
Hallo Hans-Heinrich,

du hast direkt auf eine Benachrichtung über einen neuen Beitrag hier im Forum per Mail geantwortet. Den eigentlichen Empfänger, in diesem Fall Pam, erreichst du dadurch nicht. Wir können hier von administrativer Seite diese Mails nicht weiterleiten. Wenn deine Antwort Pam erreichen soll, müsstest du sie hier im Forum veröffentlichen.

Zum Thema:

Es wäre hilfreich, wenn du ein wenig ausführlicher auf deine Problematik eingehen könntest, vor allem auf die Gründe die nun zur geplanten Augmentation führen. Es macht im Heilungsprozess bestimmt einen Unterschied, ob beispielsweise eine Krebserkrankung mit Bestrahlung, eine Schrumpfblase oder eine neurologische Ursache verantwortlich sind.

Zur "Kunstblase" kann ich dir bestimmt auch noch das ein oder andere schreiben, warte aber mal deine Antwort ab.

Grüße und schön das du uns hier gefunden hast...

Matti

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.181 | Insgesamt 11.435.510

Login