Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

War als Kind Bettnässerin

25 Sep 2014 09:09 #1 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
ich war als Kind Bettnässerin. Ich kann mich nur schwer schwach erinnern, daß ich etwa mit 12 Jahren das Problem los war. Meine Mutter hat mir das sehr oft vorgeworfen, ich hätte als Kind die Tabletten hinter das Bett geworfen. Es war für mich eine sehr schlimme Zeit. Ich schäme mich heute noch dafür.
Da ich immer noch an meiner Reizblase arbeite, zur Zeit noch an einer Physiotherapie teilnehme, kann mir vielleicht im Forum einer erklären, das dies eine mögliche Ursache meiner Psychosomatik der Blase hätte. Der Psychologe kann nichts finden und mir weiterhelfen.
Wer hat dies auch erlebt.
Danke, schönen Tag


Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 18:47 #2 von Sydney
Hallo Dezember
Auch ich war als Kind Bettnässer. Ich war zwar schon mit zwei Jahren trocken hatte dann aber mit drei Jahren einen Unfall (Bein gebrochen). Laut meiner Mutter kam ich schon gewickelt von der OP zurück und das blieb so bis zur Entlassung. Man muss die Krankenschwestern auch verstehen die hatten keine Lust das Bett ein paar mal am Tag zu beziehen, weil ich als dreijähriger warscheinlich nicht der kommunikativste war. Nun als ich zu Beginn der 70 Jahre eingeschult wurde war hatte meine Mutter meine sekundären Enuresises dann gut im Griff . Leider bestand sie im Winter drauf das ich Strumpfhosen tragen wegen meiner empfindlichen Blase. Der Turn- und Schwimmunterricht war für mich ein Graus, da ich natürlich für die andren Jungs ein Ziel zum necken war, wie die sahen der hat ja Strumpfhosen an wie ein Mädchen. Na ja nun seit ein paar Jahren ist die Inkontinenz wieder da und gleich dafür Tag und Nacht. Zwar hat es körperliche Ursachen (Prostata) und Tabletten gegen die Inko bekomme ich heute schon, im Gegensatz zu meiner Kindheit. Die nehme ich natürlich schon weil ich eine leichte Besserung sehe. Auch ich plane noch zum Neurologen bzw Psychologen zu gehen um ggf weitere Ursachen abklären zu lassen...
Dir gute Besserung
Sydney
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1239

Gestern 2262

Monat 40115

Insgesamt 9920014

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden