Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blut im Urin nach körperlicher Anstrengung -normal?

24 Nov 2015 13:02 #1 von tanja1991
Hallo
Ich habe ja derzeit noch einen SPDK werde aber gerade auf ISK umgestellt. Vor ein paar Wochen wo ich noch beinbeutel trug viel es mir immer auf, dass ich nachdem einkaufen was ich zu Fuß erledige Blut im Urin hatte. Jetzt komme ich gerade wieder vom einkaufen heim und habe aus Bequemlichkeit nicht selbst kathetert sondern einfach das Ventil am dk geöffnet und was musste ich sehen? Blut im Urin. Letzte Woche War da aber keines..., ist das normal? Also das man nach körperlicher Anstrengung Blut im Urin haben kann? Weil nach ein zwei Stunden ist das Blut wieder verschwunden. .... bin etwas ratlos

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2015 22:30 #2 von Johannes1956
Liebe Tanja,

Blut im Urin ist in keinem Fall normal. Wenn es sichtbar ist, ist es auch relativ viel, denn es kann auch sowenig sein, dass man es nicht oder kaum sieht, mit Teststreifen aber dennoch nachweisen kann.

Würde ich meinem Arzt sagen. Ich kenne es jedoch auch aus den Zeiten, zu denen ich einen SPK hatte, der hat irgendwie gescheuert in der Blase und ich hatte immer Blut und Leukos im Harn, ohne Bakterien.

Aber Blut kann auch von Bakterien kommen, da ist dann meist das Nitrit Feld im Teststreifen positiv. Kann auch von der Niere kommem, das gehört jedenfalls angeschaut.

Wichtig ist, dass Du gut mit dem ISK zurechtkommst und den SPK los wirst. Ich hatte, nachdem ich den SPK losgeworden bin dann keine Probleme mehr.

Alles Gute,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, tanja1991

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2015 08:10 #3 von Günti
Guten Morgen Tanja,

das mit dem Blut im Urin kenne ich auch aus Zeiten als mein Mann noch den SPK liegen hatte. Da kam es immer wieder vor,
das Blut im Urin war. Wurde mir vom Urologen so erklärt, dass der SPK in der Blase scheuert und es dadurch zu leichten
Blutungen kommen kann. Seit der SPK jetzt nun endlich gezogen wurde gibt es keine Probleme mehr.

Natürlich solltest Du es vom Urologen abklären lassen, da es ja, wie Johannes auch bereits geschrieben hat, viele
verschiedene andere Gründe geben kann. Ich hoffe für Dich, dass Du den SPK auch bald los wirst und dann alles besser
für Dich läuft.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Horsty, Johannes1956, tanja1991

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 304

Gestern 2206

Monat 41386

Insgesamt 9921285

Aktuell sind 100 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden