file Frage Blasenentleerungsstörung ohne Grund

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #38042 von cat
Bin aber auch der Meinung dass basischer urin besser für die Blase ist. Früher hieß es ja dass saurer urin besser wäre dass die Bakterien den sauren urin nicht mögen aber dass ist nie bewiesen wurden. Die Wirkung von Cranberry ist auch nie bewiesen wurden und so langsam werden die Leute/Ärzte auch darauf aufmerksam. Ecoli soll sich schön vermehren können im sauren urin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #38057 von moma86
moma86 antwortete auf Blasenentleerungsstörung ohne Grund
Hallo, hier nochmal Moma86,

Ich habe das mit dem pH Wert meines Urin euch berichtet weil es bei mir letztendlich zur Keimfreiheit geführt hat.

Also: Bakterien fühlen sich im sauren Bereich wohler als im basischen Bereich. Mein pH Wert vom Urin lag bei 5 und kleiner
(ziemlich sauer). Ich habe mittels Natron den pH Wert auf 8 angehoben um zu schauen was passiert.
Und es hat geklappt, nach zwei Tagen keimfrei.

Grundlage ist natürlich, dass man seine Blase mehrmals am Tag 100%tig leer bekommt und sich nicht immer wieder neu infiziert. Ich nehme Einmalkatheter von Coloplast und Octenisept zum desinfizieren. Das funktioniert momentan ganz gut.

Hier noch der Link zum Thema Natron www.zentrum-der-gesundheit.de/natron.html

Damit kann man natürlich keine akute Blesenentzündung behandeln aber vielleicht erneut verhindern.

Viel Erfolg euch allen.

• Die-Eine2019
  • Die-Eine2019s Avatar
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #38069 von Die-Eine2019
Die-Eine2019 antwortete auf Blasenentleerungsstörung ohne Grund
Bei mir hilft nix Pflanzliches
Habe es auch mal mit Säure basen Haushalt probiert also basen Tabletten und Vitamin c nix bei mir muss leider immer Antibiotika ich habe jetzt nur Angst das ich die 5 entzündung bekomm und nicht mehr raus komm aus den Teufelskreis sobald ich Antibiotika den letzten Tag nehme habe ich Tag 3 oder 4 wieder Blasenentzündung das hatte ich nie seit ich die Testphase für blasenschrittmacher habe ist es so

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.049 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.438.987

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login