Guten Morgen Bernhardine und Maulwurf,
ich habe viel desinfiziert mit Ocentisept aber auch dann kamen die Infekte. Habe jetzt noch mal das Prontosan bestellt. Mal schauen ob es sich besser anfühlt.
Bei den Kathetern mit der Hülle rutsche ich wie gesagt immer ab und treffe nicht in den Eingang. Wenn ich den Katheter mit beiden Händen festhalte und den Spiegel dazu nehme dann sehe ich nicht mehr wo er rein soll. Mit dem von Coloplast kann ich auch einen Spiegel dazu nehmen und ich sehe es dann besser. Ausserdem ist mir der mit der Hülle zu biegsam. Wahrscheinlich ist es eher was für Männer. Ich denke auch, dass Bernhardine recht hat das Männer weniger Infekte haben. Selbst mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass bei Frauen in dem Bereich tausende von Bakterien sind die normal sind aber nicht gut wenn diese in der Blase laden. Er kann nicht glauben, dass es ohne Infekte ablaufen soll. Da hab ich mir auch gedacht ... na toll
Liebe Bernhardine, so wie es dir ergangen ist kann ich mitfühlen bzw. so geht es mir seit längerer Zeit. Die ständigen hohen Rechnungen von der Versandapotheke wenn ich wieder was ausprobiert habe und die Angst vor den Resistenzen und natürlich dass der ganze Körper platt ist und man nicht mehr viel Kraft hat oder ich bilde es mir ein, dass es so ist. So geht es mir ganz gut. Nur, die Sache belastet einen. vielleicht sollte ich noch das Urovaxum ausprobieren. Momentan sind es seit paar Monaten die E Colis. Bin froh, dass ich von den Klebsiellen weg bin. Das machte mir schon sorgen, da diese zu den Multiresisten Bakterien zählen.
Du hast schon recht, dass es sehr gut tut sich hier auszutauschen und man merkt, dass man nicht alleine damit ist.
Wie sieht es mit dem Schrittmacher aus, sieht man ihn gar nicht von außen?? Hast du dazu eine Fernbedienung?? Ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass ich mal so verzweifelt bin wie du und es dann doch machen lassen aber dieses Jahr bestimmt noch nicht. Möchte dieses Jahr kirchlich heiraten usw.
LG zurück und ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag.